Nach zwei Rennwochenenden im Racing Bull ersetzte Tsunoda Liam Lawson als neuen Teamkollegen von Max Verstappen bei Red Bull. Dort geht er allerdings regelmäßig unter, das könnte ihm nun zum Verhängnis werden.
Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!
0:43
Tsunoda zu aggressiv – Colapinto dreht sich | In-Race Video
Deutliche Worte von Schumacher zu Tsunoda
"Er ist ganz, ganz weit weg von Verstappen. Ehrlich gesagt und kurz zusammengefasst: Wenn er es nicht in den Griff kriegt in den nächsten Rennen, dann ist er wahrscheinlich schon bei Red Bull draußen. Ich hoffe aber nicht, dass man Isack Hadjar direkt neben Verstappen setzt und ihn da verheizt, das wäre ein großer Fehler. Der Junge hat auch großes Potenzial. Aus meiner Sicht ist die Karriere von Tsunoda damit beendet. Er ist einfach zu weit weg und macht jetzt auch Fehler", wurde Sky Sport F1-Experte Ralf Schumacher im Sky Sport F1-Podcast Backstage Boxengasse deutlich.
Dass Tsunoda den hohen Anforderungen bei Red Bull nicht ansatzweise gerecht wird, hatte Schumacher schon erahnt. "Für mich war auch schon im Vergleich zu Lawson oder Hadjar nicht so ein großer Leistungsunterschied bei den Racing Bulls da. Und bei Red Bull kriegt er nun eine richtige Packung. Ich glaube auch nicht, dass er so bei Honda vorne stehen wird für das Cockpit bei Aston Martin. Deshalb würde ich jetzt mal sagen, dass wir Tsunoda Ende des Jahres nicht mehr in der Formel 1 sehen werden. Das Problem ist, wenn du langsam bist und Sachen kaputt machst, dann verliert das Team schnell mal die Geduld", lautete Schumachers Knallhart-Urteil.
YUKI TSUNODA 🇯🇵
Name: Yuki Tsunoda
Geburtstag: 11. Mai 2000 (Kanagawa, Japan)
Team: Oracle Red Bull Racing
Erstes F1-Rennen: GP von Bahrain (2021, 9.)
Erster F1-Sieg: -
Titel: -
Vorherige Teams: Scuderia AlphaTauri, Visa Cash App RB Formula One Team