Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Komplikationen nach Albon-OP - Williams gibt Entwarnung

Komplikationen nach Albon-OP - Williams äußert sich und gibt Entwarnung

Kann ihn Monza nicht weiter fahren: Alex Albon befindet sich nach einer Blinddarmentzündung im Krankenhaus.
Image: Nach Alex Albons Blinddarm-OP sind Komplikationen aufgetreten. Rennstall Williams gibt Entwarnung.  © Imago

Williams-Pilot Alex Albon hat den Großen Preis von Italien aufgrund einer Blinddarmentzündung verpasst. Am Samstagmittag ist die Operation erfolgreich durchgeführt worden, jedoch sind im Anschluss Komplikationen aufgetreten. Williams hat jedoch bereits Entwarnung gegeben.

"Als bei Alex Albon am Morgen des 10. September eine Blinddarmentzündung diagnostiziert wurde, wurde er zur Behandlung in das Krankenhaus von San Gerardo eingeliefert. Er unterzog sich am Samstagmittag einer erfolgreichen laparoskopischen Operation", schreibt der Rennstall auf der Webseite.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Williams-Teamchef Jost Capito exklusiv über de Vries, Latifi, Albon & das Qualifying. Das Interview im Video.

Postoperativen Narkosekomplikationen bei Albon - Williams gibt Entwarnung

Nach der OP sei es jedoch zu postoperativen Narkosekomplikationen gekommen, die zu Atemversagen geführt haben. Diese Komplikation trete selten auf, sei aber bekannt. In der Folge ist Albon erneut intubiert und zur Unterstützung auf die Intensivstation verlegt worden. Die Entwarnung folgte: "Er machte über Nacht hervorragende Fortschritte und konnte gestern Morgen von der mechanischen Beatmung befreit werden", heißt es weiter.

Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky
Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky

Nur Sky zeigt dir alle Rennen live, ohne Werbeunterbrechung und auch in UHD. Alles auf Sky Sport F1 - Dein neues Zuhause für Motorsport. Infos zur Übertragung und zu allen Extras.

Albon sei inzwischen auf eine allgemeine Abteilung verlegt worden. Am Dienstag könne er voraussichtlich nach Hause zurückkehren. "Es gab keine anderen Komplikationen. Alex konzentriert sich voll und ganz auf die Genesung sowie auf die Vorbereitung auf den Grand Prix von Singapur später in diesem Monat", schreibt Williams abschließend.

Mehr Formel 1

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de