Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: AlphaTauri verrät Namen des neuen Autos

AlphaTauri gibt Namen des neuen Boliden bekannt

Sky Sport

13.01.2022 | 22:03 Uhr

AlphaTauri hat den Namen des Boliden für die kommende Saison bekannt gegeben.
Image: AlphaTauri hat den Namen des Boliden für die kommende Saison bekannt gegeben.  © Imago

Die neue Saison steht kurz bevor und immer mehr Rennställe geben den Namen für ihre neuen Boliden für die Saison 2022 bekannt. Nun hat nach McLaren und Mercedes auch AlphaTauri die Bezeichnung bekannt gegeben.

Bei der Namensgebung bleibt sich AlphaTauri weiterhin treu. Nach AT01 (Saison 2020) und AT02 in der letzten Saison wird der Bolide von Pierre Gasly und Yuki Tsunoda unter der Bezeichnung AT03 laufen.

Auch McLaren und Mercedes hatten ihre Namen schon bekannt gegeben: Lando Norris und Daniel Ricciardo werden nach dem MCL35M in 2021 nun 2022 im MCL36M auf Punktejagd gehen. Das hintere M der Vorgängerversion war eine Hommage an den Motorenlieferanten Mercedes. Der Buchstabe fällt in der kommenden Saison anscheinend weg.

Der neue Mercedes wird in der kommenden Saison W13 heißen. Das gab der Rennstall beim Fire Up vor einigen Wochen bekannt.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten