Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Lewis Hamilton verabschiedet sich von Valtteri Bottas

Hamilton verabschiedet sich emotional von Bottas

Sky Sport

07.09.2021 | 22:56 Uhr

Valtteri Bottas und Lewis Hamilton sind seit 2017 Teamkollegen bei Mercedes.
Image: Valtteri Bottas und Lewis Hamilton sind seit 2017 Teamkollegen bei Mercedes.  © DPA pa

Valtteri Bottas hat nach fünf Jahren seinen Abschied von Mercedes bekannt gegeben. Nun äußerte sich sein Teamkollege Lewis Hamilton dazu.

Der siebenmalige Formel-1-Weltmeister schrieb auf Twitter: "Ich bin sehr stolz darauf, mit Valtteri Bottas die letzten fünf Jahre zusammengearbeitet zu haben. Wir waren Teil eines Teams, das vier Konstrukteursmeisterschaften gewonnen hat, und wir haben uns gegenseitig motiviert, die Höhen und Tiefen weiter zu meistern. Danke VB. Lasst uns stark abschließen."

Bottas wechselt zur kommenden Saison zu Alfa Romeo und wird Nachfolger von Kimi Räikkönen. Bei Mercedes wäre nun Platz für Williams-Pilot George Russell.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten