Zum Inhalte wechseln

1. FC Köln: Dank Modeste - Prämie bei Meisterschaft des BVB?

Dank Modeste-Klausel: Köln winkt offenbar Meister-Prämie

ANTHONY MODESTE:
Image: Dank Anthony Modeste winkt dem 1. FC Köln offenbar eine Meisterprämie.  © DPA pa

Warmer Geldregen als Zusatzmotivation für Punkte gegen den FC Bayern: Der FC Köln erhält für den Fall, dass Borussia Dortmund am Samstag deutscher Meister wird, eine Prämie in sechsstelliger Höhe.

Das berichtete der Express. Die Geißböcke handelten demnach beim Verkauf ihres Torjägers Anthony Modeste (35) an den BVB im vergangenen Sommer eine entsprechende Klausel aus.

Modeste mit zwei Toren für den BVB

Der Franzose, der 2021/22 die Kölner mit 20 Bundesliga-Toren in die Conference League geschossen hatte, kostete die Dortmunder fünf Millionen Euro Basisablöse. Modeste sollte bei den Westfalen den an Hodenkrebs erkrankten Sebastien Haller ersetzen. Seit dieser im Januar zurückkehrte, kommt Modeste (zwei Tore, Vertrag läuft aus) kaum noch zum Zuge.

LIVE auf Sky! Die Meister-Entscheidung in der Zweier-Konferenz
LIVE auf Sky! Die Meister-Entscheidung in der Zweier-Konferenz

Sky weitet sein Angebot zum letzten Spieltag der Fußball-Bundesliga aus und zeigt am Samstag eine zusätzliche Konferenz zur Meisterschafts-Entscheidung.

Wer wird Deutscher Meister?

Köln empfängt am Samstag (15:30 Uhr LIVE und EXKLUSIV auf Sky) Serienmeister Bayern München, dem erstmals seit 2012 eine titellose Saison droht. Ein Sieg in der Domstadt ist für den Rekordmeister Voraussetzung, um den BVB noch abzufangen. Dieser empfängt zeitgleich den FSV Mainz 05, der wie Köln mit Europapokal und Abstieg nichts mehr zu tun hat.

dpa

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: