Zum Inhalte wechseln

1. FC Köln: Manager Heldt lässt aufkommende Kritik an Gisdol im Keim ersticken

"Absolut töricht": Köln-Manager Heldt über Kritik an Gisdol

Köln-Manager Horst Heldt und Trainer Markus Gisdol.
Image: Köln-Manager Horst Heldt und Trainer Markus Gisdol.  © Imago

Manager Horst Heldt vom Bundesligisten 1. FC Köln möchte aufkommende Kritik an Trainer Markus Gisdol im Keim ersticken.

"Als der FC im November letzten Jahres auf Trainersuche war, haben die Kandidaten nicht Schlange gestanden. Es gab nicht viele, die sich das zugetraut haben", sagte der Sport-Geschäftsführer am Freitag: "Markus hat die Mannschaft übernommen, als sie sieben Punkte hatte. Seine Leistung nur ansatzweise infrage zu stellen, ist absolut töricht."

Streame die Bundesliga flexibel mit Sky Ticket
Streame die Bundesliga flexibel mit Sky Ticket

Hol Dir mit dem ''End of Season Ticket'' die Bundesliga bis Saisonende und spare 33 Prozent. Auf bis zu 2 Geräten Deiner Wahl gleichzeitig streamen. Ganz einfach und monatlich kündbar. Alle Infos auf skyticket.de!

"Wir müssen uns nicht für 35 Punkte entschuldigen"

Der FC wartet nun seit acht Spielen auf einen Sieg, kann aber nur noch theoretisch auf den Relegationsplatz rutschen. "Wir haben noch zwei Spiele, um den Klassenerhalt vollumfänglich selbst zu regeln", meinte Heldt: "Wir müssen uns aber auch nicht für 35 Punkte entschuldigen, die wir bereits geholt haben." Am Samstag gegen Eintracht Frankfurt und am anschließenden Wochenende bei Werder Bremen strebt der Aufsteiger einen guten Saisonabschluss an.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

"Träumen ist in Ordnung, aber niemand ist vor der Saison mit dem Ziel in die Spielzeit gegangen, um die Europapokal-Plätze zu spielen. Es ging von Anfang an um den Klassenerhalt", sagte Heldt: "Auch in der nächsten Saison geht es um den Klassenerhalt und darum, im DFB-Pokal möglichst weit zu kommen. Niemand hat Bock, auf Dauer um Platz 14 oder 15 zu spielen. Aber wir benötigen erst einmal Stabilität und Ruhe."

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: