Zum Inhalte wechseln

1. FC Köln: Modeste wartet auf Spielgenehmigung

Angreifer wurde vor zwei Wochen verpflichtet

Anthony Modeste trainiert zum ersten Mal nach seiner offiziellen Rückkehr wieder mit den Profis des 1. FC Köln.
Image: Anthony Modeste darf weiterhin nur trainieren und nicht spielen.  © Imago

Mit der Rückkehr von Anthony Modeste ist dem 1. FC Köln ein Coup gelungen. Allerdings müssen die Rheinländer weiterhin auf Tore des Angreifers warten.

"Die Spielgenehmigung für ihn liegt leider noch nicht vor", erklärte FC-Trainer Markus Anfang am Donnerstag auf der Pressekonferenz.

Demnach seien Sportchef Armin Veh und Geschäftsführer Alexander Wehrle weiterhin damit beschäftigt, die Spielgenehmigung für den Angreifer zu erwirken.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Köln-Trainer Markus Anfang spricht über die Partie gegen Greuther Fürth - der Coach muss weiter auf Stürmer Anthony Modeste verzichten (Videolänge: 45 Sekunden).

Köln muss gegen Fürth auf Modeste verzichten

Damit fehlt der Franzose dem 1. FC Köln auch am kommenden Spieltag am Samstag (ab 13 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Bundesliga 2 HD) gegen die SpVgg Greuther Fürth.

Modeste war vor knapp zwei Wochen nach einem Jahr in China und einigen Monaten Auszeit wieder von den Kölnern verpflichtet worden.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: