Tolle Szene! Baumgart erklärt Mützen-Geschenk an Gladbach-Fan
16.04.2022 | 22:16 Uhr
Derby-Sieg gegen Gladbach und der Sprung auf Platz sechs! Die Laune bei FC-Trainer Steffen Baumgart könnte kaum besser sein. Doch auch nach dem Spiel beweist der 50-Jährige Größe und macht einen Fan mit einer besonderen Geste glücklich. Einen Gladbach-Fan.
Nach dem furiosen 3:1-Derbysieg bei Borussia Mönchengladbach zeigte sich Trainer Steffen Baumgart überglücklich und sorgte nach dem Abpfiff für einen besonderen Moment: Der 50-Jährige überreichte seine Schiebermütze an einen Fan, der sich hinter der Trainerbank um das Kult-Stück bemüht hatte. "Das Interessante dabei ist, dass er ein Gladbach-Fan ist", sagte Baumgart am Sky Mikro.
Und weiter: "Zumindest hatte ich das Gefühl. Aber wir hatten uns kurz verständigt und ich muss ganz ehrlich sagen, dass die Leute hinter meiner Trainerbank fair gewesen sind. Deshalb hab ich ihm das Zeichen gegeben, dass er die Mütze gerne haben darf, wenn er die Geduld nach dem Spiel hat." Baumgart hofft, dass der Fan das Geschenk "gerne annimmt" - trotz des negativen Resultats.
Auch mit dem Auftritt seiner Mannschaft war Baumgart mehr als zufrieden: "Die Jungs haben ein sehr, sehr gutes Spiel gemacht. Wir freuen uns über den verdienten Sieg. Nicht der Derbysieg alleine gibt uns einen Push, sondern auch die Erkenntnis, dass wir es geschafft haben, sehr gut Fußball zu spielen."
Unter dem Strich stehen drei weitere Punkte im Kampf um die Europapokal-Plätze. Nach dem Derby-Sieg ist die Baumgart-Elf vorläufig auf den sechsten Tabellenplatz gesprungen. "Wir nehmen das als eine schöne Momentaufnahme", betonte Baumgart und weiter: "Die Jungs spielen die ganze Saison gut, jetzt hoffen wir mal, dass sie das auch die letzten vier Spieltage hinbekommen."
Köln trifft im Saisonendspurt auf Arminia Bielefeld, den FC Augsburg, VfL Wolfsburg und den VfB Stuttgart. Klar ist: Diese Begegnungen wird Baumgart mit einer neuen Mütze bestreiten müssen.