Zum Inhalte wechseln

1. FC Köln News: Jonas Hector nimmt eigenes Wut-Interview aufs Korn

Jonas Hector nimmt eigenes Wut-Interview aufs Korn

Sky Sport

02.06.2021 | 20:25 Uhr

Nach dem geglückten Klassenerhalt in der Relegation gegen Holstein Kiel ist die Stimmung beim 1. FC Köln gelöst. Auch Jonas Hector ist wieder deutlich entspannter als noch nach der 0:1-Hinspielniederlage gegen den Zweitligisten.

Im Anschluss an die Heimpleite hatte er mit einem kuriosen TV-Interview für Aufsehen gesorgt. "Was soll ich denn hier Dampf ablassen", blaffte ein extrem angefressener FC-Kapitän, "immer diese Scheißfragen! Ich bin nicht leer, wir haben gerade 90 Minuten gespielt. Ich denke ein Unentschieden wäre verdient gewesen."

Weiter echauffierte er sich: "Das ist ja Ihr Job, dumme Fragen zu stellen. Das machen Sie gut." Und auf die Frage, wie wichtig vor dem Rückspiel die mentale Komponente sei, antwortete der Mittelfeldspieler genervt: "Darauf habe ich jetzt wirklich gar keine Antwort."

Hector: "Bin jetzt sowas von gefüllt"

Die Antwort gaben Hector & Co. wenige Tage später auf dem Platz. Mit einem souveränen 5:1-Erfolg sicherte sich der Effzeh doch noch den Klassenerhalt, Hector selbst hatte mit einem Tor großen Anteil daran. Und auch der Humor ist wieder zurück in der Domstadt.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Friedhelm Funkel über die Entlassung von Horst Heldt beim 1. FC Köln.

In einem Trailer für die Vereinsdoku "24/7 FC" (die achte und letzte Folge gibt's morgen ab 16 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1 und on Demand auf syksport.de sowie SkyQ) wurde der 31-Jährige beim Golfspielen von einem Vereinsreporter befragt. "Ich bin jetzt sowas von gefüllt", veralbert Hector sein eigenes Wut-Interview und ergänzt grinsend: "Full of energy."

Dass seine emotionalen Aussagen in den sozialen Netzwerken für so viel Aufsehen sorgten, habe ihn selbst überrascht: "Dass das so hohe Wellen schlägt, hätte ich niemals gedacht."

24/7 FC - Der 1. FC Köln hautnah: Sky zeigt saisonbegleitend die vom Bundesligisten achtteilig produzierte Doku-Serie. Mit authentischen und exklusiven Einblicken in die Welt des "Effzeh".

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: