Zum Inhalte wechseln

1. FC Köln: Salih Özcan verlängert seinen Vertrag bis 2023

Neuer Vertrag: U21-Europameister bleibt Köln erhalten

Salih Özcan (Köln/23 Jahre): Ist der älteste Spieler im Kader, knapp vor Dorsch und Pieper. Wäre er zwölf Tage früher geboren, hätte er nicht mehr nominiert werden dürfen. Erhielt 2017 die Fritz-Walter-Medaille in Gold als bester U19-Juniorenspieler.
Image: Salih Özcan bleibt dem 1. FC Köln erhalten.  © DPA pa

U21-Europameister Salih Özcan hat sich für weitere zwei Jahre an den 1. FC Köln gebunden.

Der 23-Jährige einigte sich mit seinem Ausbildungsklub auf einen neuen Vertrag bis 2023. Seit seinem zehnten Lebensjahr spielt Özcan für den FC und debütierte 2016 im Alter von 18 Jahren bei den Profis.

Baumgart von Özcan überzeugt

"Unabhängig von der Tatsache, dass hier meine Heimat ist, haben mich besonders die Gespräche mit Steffen Baumgart und allen FC-Verantwortlichen davon überzeugt, dass mein Weg hier noch nicht zu Ende ist", sagte Özcan, der in der letzten Bundesliga-Saison 28-mal für Köln auflief.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Sein neuer Trainer Baumgart ist überzeugt, dass der Mittelfeldantreiber "seine Qualitäten beim FC noch viel häufiger und stärker auf den Platz bringen kann als bisher - und das erwarte ich auch von ihm".

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: