Zum Inhalte wechseln

2. Bundesliga: Der FC St. Pauli will trotz Corona-Ausfällen auf Schalke spielen

Trotz Corona-Ausbruch: St. Pauli will auf Schalke spielen

st. pauli
Image: Das Hinspiel im Millerntor-Stadion gewann der FC St. Pauli mit 2:1.  © DPA pa

Zweitligist FC St. Pauli will trotz des Corona-Ausbruchs im Team sein Spiel beim Tabellenführer FC Schalke 04 bestreiten.

"Wir suchen nicht nach Lösungen, nicht spielen zu müssen", sagte Sportchef Andreas Bornemann am Dienstag in einer Medienrunde. Stattdessen wolle man am Samstag (20.30 Uhr LIVE auf Sky) in Gelsenkirchen "eine möglichst gute und konkurrenzfähige Mannschaft" aufbieten. "Wir werden nicht in Selbstmitleid zerfließen", sagte Bornemann.

Ausreichend Spieler verfügbar

Beim Tabellen-Fünften sind zehn Profis erkrankt. "Heute hat es keine weiteren Fälle gegeben", sagte Bornemann. Die Verantwortlichen sind zuversichtlich, dass es so bleibt, der 50-jährige betonte aber: "Dafür gibt es keine Garantien." Nach derzeitigem Stand erfüllt der Club die Vorgabe, 15 spielberechtigte Akteure, bei denen unter neun Lizenzspielern ein Torwart sein muss, zu stellen. St. Pauli sehe deshalb keine Veranlassung, bei der DFL eine Absetzung der Partie zu beantragen, sagte Bornemann.

2. Bundesliga: Spielplan 2021/22
2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

Schalke, Bremen, HSV, Fortuna und Co. - welches Top-Spiel der 2. Bundesliga steigt wann? Zum Spielplan.

Die Hoffnungen der Kiezkicker ruhen darauf, dass sich einige Betroffene bis zum Samstag freitesten können und dann die gesundheitlichen Voraussetzungen für einen Einsatz erfüllen. Ansonsten könnte der Kader auch mit Spielern aus der U23 und der U19 aufgefüllt werden.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: