Zum Inhalte wechseln

2. Bundesliga: Hannover 96 nimmt fünf Profis aus dem Mannschaftstraining

Verstoß gegen Corona-Verordnung: Fünf 96-Profis in einem Auto

Felipe und seine vier Kollegen standen zuletzt nicht im Kader bei Hannover 96.
Image: Felipe und seine vier Kollegen standen zuletzt nicht im Kader bei Hannover 96.  © DPA pa

Hannover 96 nimmt seine Spieler Felipe, Josip Elez, Miiko Albornoz, Sebastian Soto und Simon Stehle aus dem Trainingsbetrieb, nachdem diese gegen die niedersächsische Corona-Verordnung verstoßen hatten.

Zweitligist Hannover 96 hat fünf Profis wegen eines Verstoßes gegen die niedersächsische Corona-Verordnung aus dem Mannschaftstraining genommen. Dies teilte der Bundesliga-Absteiger am Donnerstag mit.

Dabei handelt es sich um Felipe, Josip Elez, Miiko Albornoz, Sebastian Soto und Simon Stehle, die beim 2:1 am Sonntag gegen den 1. FC Heidenheim nicht im Kader standen.

Die Polizei hielt die Fünfergruppe an, nachdem die Spieler die Partie gemeinsam im Fernsehen verfolgt hatten. Alle saßen in einem Auto, ohne Mund- und Nasenschutz. "Alle fünf Spieler, die vorher negativ auf das Corona-Virus getestet worden waren, haben damit unbedacht gegen die aktuelle niedersächsische Corona-Verordnung verstoßen", hieß es in einer Mitteilung des Tabellensechsten.

Die Spieler seien erneut negativ auf COVID-19 getestet worden. Ein weiterer Test soll am Samstag stattfinden.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: