Zum Inhalte wechseln

2. Bundesliga News: Darmstadt bittet Fans nach Schnee-Chaos um Hilfe

Nach Schneefall: Darmstadt ruft Fans zur Aufräumaktion auf

x
Image: Darmstadt rief per Twitter Fans dazu auf, gemeinsam das Böllenfalltor von Schnee zu befreien.  © DPA pa

Der Wintereinbruch im April hat Zweitligist Darmstadt 98 kalt erwischt.

Wegen des zentimeterhohen Neuschnees im Stadion am Böllenfalltor rief der Aufstiegsaspirant seine Fans am Samstagmorgen zur Unterstützung auf. Um 13.30 Uhr (Sky) sollen die Lilien gegen Holstein Kiel spielen. "Das Bölle ist bereit", twitterte Darmstadt gut zweieinhalb Stunden vor dem Anpfiff.

Um 9 Uhr hatte der Klub über die Sozialen Medien noch spontan Helferinnen und Helfer gesucht, um den Schnee wegzuschaffen. "Einfach vorbeikommen und bestenfalls die eigene Schneeschippe mitbringen", hatten die Hessen erklärt.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: