Zum Inhalte wechseln

2. Bundesliga News: Fünf Profis von Holstein Kiel in Isolation

Fünf Profis von Holstein Kiel in Isolation

Mehrere Profis von Holstein Kiel befinden sich in Quarantäne.
Image: Mehrere Profis von Holstein Kiel befinden sich in Quarantäne.  © Imago

Zweitligist Holstein Kiel ist dezimiert in die Vorbereitung auf den Rest der Rückrunde gestartet. Fünf Profis befinden sich in Quarantäne.

Phil Neumann und Fabian Reese haben sich mit dem Virus infiziert, teilte der Verein am Montag mit. Sie sind für 14 Tage isoliert worden. Zudem sind Jonas Sterner, Noah Awuku und Holmbert Fridjonsson als Kontaktpersonen ersten Grades zu einem Covid-19-Erkrankten in häuslicher Isolation. Sie werden voraussichtlich in der kommenden Woche zur Mannschaft stoßen. Am Montagabend lagen aber noch nicht sämtliche Ergebnisse der PCR-Tests im Team vor.

Die KSV Holstein hatte sich schon vor mehreren Wochen gegen ein Trainingslager im Ausland entschieden und absolviert die Vorbereitung ausschließlich auf dem heimischen Gelände in Kiel-Projensdorf.

Tägliche PCR-Tests

Mit verschärften Sicherheitsmaßnahmen und täglichen PCR-Tests will der Verein eine Teamquarantäne wie in der Vorsaison verhindern. Damals musste die Mannschaft zweimal für 14 Tage auf Teamtraining verzichten und abgesagte Spiele nachholen.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Das erste Liga-Spiel der Kieler im neuen Jahr steht am 16. Januar bei Schalke 04 an. Zuvor bestreitet das Team am Mittwoch (14.00 Uhr) auf dem Trainingsgelände ein Testspiel gegen den Regionalligisten TSV Havelse. Am 8. Januar (13.00 Uhr) schließt sich im Holstein-Stadion eine Partie gegen den Drittligisten VfL Osnabrück an.

dpa

Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur 2. Bundesliga
Spielplan zur 2. Bundesliga
Ergebnisse zur 2. Bundesliga
Tabelle zur 2. Bundesliga
Videos zur 2. Bundesliga
Liveticker zur 2. Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten