Zum Inhalte wechseln

2. Bundesliga: Spiel zwischen Heidenheim und Holstein Kiel wird verlegt

Corona-Fälle! Zweitliga-Spiel zwischen Kiel & Heidenheim verlegt

Kiel empfängt Heidenheim.
Image: Das Zweitliga-Spiel zwischen Heidenheim und Kiel kann nicht stattfinden.  © DPA pa

Wegen vier positiver Coronatests beim Zweitligisten Holstein Kiel ist das Auswärtsspiel der Norddeutschen am Freitag beim 1. FC Heidenheim abgesagt worden. Das gaben die Deutsche Fußball Liga (DFL) und der Pokal-Halbfinalist bekannt.

Auf Anordnung des zuständigen Gesundheitsamtes muss sich der Kader in Quarantäne begeben.

Wie der Verein mitteilte, gehe es den Spielern den Umständen entsprechend gut. Einen neuen Termin für die ausgefallene Partie gibt es noch nicht. "Erst einmal sind wir froh, dass es den entsprechenden Personen aktuell gut geht", sagte Geschäftsführer Sport Uwe Stöver: "Wir haben vollstes Vertrauen in die Entscheidungen der Behörden und tragen diese wie schon in den vergangenen Monaten selbstverständlich vollumfänglich mit."

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: