Zum Inhalte wechseln

2. Bundesliga Video: Terodde über Torflaute & Kracher-Duell gegen Bremen

S04 strauchelt: Terodde hadert & fühlt sich verantwortlich

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Schake-Stürmer Simon Terodde spricht im Sky Interview über seine derzeitige Torflaute (Videolänge: 44 Sekunden).

Schalke 04 ist nach zwei Niederlagen in Folge gehörig unter Druck geraten. Auch bei Torjäger Simon Terodde läuft es derzeit nicht. Der Angreifer wartet seit vier Spielen auf einen Treffer in der 2. Bundesliga. Im Sky Interview spricht der 33-Jährige über seine Torflaute und die nächsten Spiele gegen Werder Bremen & Co.

Simon Terodde (FC Schalke 04) über ...

... die Gründe für seine aktuelle Ladehemmung vor dem Tor: ''Mir wird die Frage auch oft gestellt. Wenn man verliert, fühlt man sich schon verantwortlich, weil man dafür da ist, die Tore zu machen. Oft ist es ja auch so, dass der Stürmer dafür gefeiert wird. Jetzt war es die letzten vier Spiele leider nicht der Fall gewesen. Wenn man jetzt die letzten beiden verliert, dann tut das weh, zumal ich gegen Darmstadt in einer schwierigen Phase auch kurz davor war. Bei den Standardsituationen war ich kurz davor, das Ding über die Linie zu drücken. Das ist leider nicht gelungen. Ich habe mich maßlos geärgert. Die Länderspielpause kam nicht zum richtigen Zeitpunkt. Aber ich bin froh, dass es jetzt am Wochenende weitergeht.''

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Schalke-Torjäger Simon Terodde ist trotz seiner Torflaute weiterhin selbstbewusst. Dies hat der Stürmer im Sky Interview verraten (Videolänge: 52 Sekunden).

... seine bisherige längste Durststrecke: ''Ich mache mir darüber nicht viele Gedanken. Ich gehe ja nicht in jedes Spiel, und versuche eins, zwei Tore zu schießen. Als Stürmer hat man ein Gefühl für die Situation und da mache ich mir wenig Gedanken, was jetzt in den vergangenen Spielen war. Ich habe da schon das Selbstbewusstsein, zu sagen, dass ich nicht zweifel. Wenn die Flanken weiter so kommen oder wenn mal so ein Freistoß serviert wird, dann habe ich eigentlich schon vor den Situationen das Gefühl, dass ich gleich treffen kann. Das ist mir leider in den letzten beiden Spielen nicht gelungen, in denen wir verloren haben. Das wird natürlich nochmal dick unterstrichen. Da fühlt man sich nicht gut, wenn man in der Kabine sitzt und man fühlt sich eigentlich für die Niederlage verantwortlich.''

2. Bundesliga: Spielplan 2021/22
2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

Schalke, Bremen, HSV, Fortuna und Co. - welches Top-Spiel der 2. Bundesliga steigt wann? Zum Spielplan.

... die nächsten Spiele in der 2. Bundesliga: ''Jetzt kommen die Aufgaben Bremen, St. Pauli, Nürnberg, HSV und Sandhausen noch dazwischen. Das sind knackige Spiele, aber wir wissen dann auch genau, wo wir im Winter stehen. Da wird dann abgerechnet. Wenn ich an das Hinspiel gegen Hamburg denke, wo wir am Ende auch verdient verloren haben… jetzt kommt Pauli, die gut drauf sind, auch durch die kleine Pause. Dazu erstmal Werder Bremen, die gerade in der Offensive sehr, sehr stark sind und wo viele Spieler zurückkommen. Das wird eine gute Aufgabe für uns.''

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

... die nächste Partie gegen Bremen und ob es gut ist, dass man jetzt gegen Werder spielt und es keine Ausreden gibt: ''Der Rahmen ist angerichtet. Samstag, 20:30 Uhr, Flutlicht, Auswärtsspiel und Bremen im Aufschwung, die ein bisschen ihr System umgestellt haben. Da treffen zwei Mannschaften aufeinander, die hohe Ansprüche haben und wo viele sich fragen, wie das ausgeht. Wir wollen da natürlich ein gutes Spiel machen und möglichst auch gewinnen.''

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Schalke-Stürmer Simon Terodde spricht im Sky Interview über die kommenden Spiele in der 2. Bundesliga (Videolänge: 2:35 Min).

... das, was passieren muss, dass er wieder trifft: ''Ich habe das ja schon gesagt: Wenn wir gewinnen, ist mir das relativ egal. […] Ich möchte Spiele gewinnen. Klar, für die Journalisten passt das gut rein und ich habe auch schon die eine oder andere Whatsapp bekommen. Jetzt kamen die drei Spiele ohne Sieg, die dann weh tun, wenn du selber nichts dafür tust.''

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur 2. Bundesliga
Spielplan zur 2. Bundesliga
Ergebnisse zur 2. Bundesliga
Tabelle zur 2. Bundesliga
Videos zur 2. Bundesliga
Liveticker zur 2. Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: