Zum Inhalte wechseln

2. Liga: Kirchhoff und Perthel wechseln zu Magdeburg

Verstärkung für die Rückrunde

Der 1. FC Magdeburg hat sich im Abstiegskampf namhaft verstärkt.
Image: Der 1. FC Magdeburg hat sich im Abstiegskampf namhaft verstärkt.  © Getty

Der 1. FC Magdeburg hat im Kampf gegen den Abstieg nachgerüstet. Der Zweitligist gab am Donnerstag die Verpflichtung von zwei erfahrenen Profis bekannt.

Der Tabellen-17. nahm den zuletzt vereinslosen früheren Bayern-Profi Jan Kirchhoff bis zum Saisonende sowie Timo Perthel vom VfL Bochum bis 2020 unter Vertrag.

Kichhoffs Vita bringt Magdeburg nach vorn

Kirchhoff (28) absolvierte in der Bundesliga für Mainz 05, Schalke 04 und Bayern München insgesamt 80 Spiele. 2016 wechselte der Defensivspieler zum englischen Premier-League-Klub AFC Sunderland. Anfang 2018 schloss sich Kirchhoff den Bolton Wanderers an, wo sein Vertrag im vergangenen Sommer auslief.

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Mit Sky Sport bleibst du am Ball: alle Wechsel, alle Gerüchte im Transfer Update.

Neben Kirchhoff stößt in Timo Perthel ein weiterer erfahrener Spieler zum einzigen DDR-Europapokalsieger. Der 29-Jährige ist ein für die linke Seite flexibel einsetzbarer Allrounder. (sid)

Weiterempfehlen: