Zum Inhalte wechseln

3. Liga: 1. FC Kaiserslautern mit Rückschlag im Aufstiegskampf - Braunschweig jetzt Zweiter

3. Liga: Rückschlag für FCK - 1860 noch mit Mini-Chance auf Relegation

Niederlage gegen den BVB II: Philipp Hercher und der 1. FC Kaiserslautern erleben im Aufstiegsrennen einen herben Rückschlag.
Image: Niederlage gegen den BVB II: Philipp Hercher und der 1. FC Kaiserslautern erleben im Aufstiegsrennen einen herben Rückschlag.  © Imago

Herber Rückschlag für den 1. FC Kaiserslautern im Aufstiegskampf der 3. Liga.

Am 36. Spieltag unterlagen die Roten Teufel gegen Borussia Dortmund II 1:3 (0:1). Bradley Fink (32.) schoss die Schwarz-Gelben in Führung, Justin Njinmah (59.) und Immanuel Pherai (81.) erhöhten auf 3:0 für den BVB II. Felix Götze (90.+2) gelang das Ehrentor für die Pfälzer.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Mit 63 Punkten rutschte der FCK auf den dritten Tabellenplatz hinter Meister und Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Magdeburg (72 Zähler) sowie Eintracht Braunschweig (64) ab. Am Freitag hatte der FCM das Spitzenspiel bei der Eintracht mit 1:2 (0:0) verloren.

Würzburger Kickers stehen als nächster Absteiger fest

Als weiterer Absteiger auf der 3. Liga stehen seit Freitagabend auch die Würzburger Kickers fest. Nach dem Sieg von Viktoria Berlin am Freitagabend gegen den 1. FC Saarbrücken (2:1) können sie selbst mit drei Siegen den Klassenerhalt nicht mehr schaffen. Beim SV Meppen holten die Kickers am Samstag mit einem 4:2 (1:2) drei Punkte - der Sieg kam allerdings zu spät.

Stream den besten Live-Sport

Stream den besten Live-Sport

Kein Abo? Kein Problem! Mit Sky Ticket streamst du den besten Fußball, die Formel 1, Handball, Tennis, Golf und vieles mehr. Ganz flexibel und ohne lange Vertragslaufzeit. Jetzt loslegen!

Zuvor war bereits der TSV Havelse abgestiegen. Türkgücü München war während der Saison aus wirtschaftlichen Gründen aus dem Spielbetrieb ausgeschieden, alle Spiele von Türkgücü wurden aus der Wertung genommen.

1860 München siegt - und darf noch auf Relegation hoffen

1860 München kam am Samstag zu einem 3:0 (0:0) gegen Havelse, der Rückstand auf Lautern beträgt aber fünf Punkte. Der SC Freiburg II bezwang den VfL Osnabrück 4:1 (1:1), womit die Niedersachsen ihre letzten vagen Aufstiegschancen verspielten.

Sky Sport Messenger Service

Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Der SC Verl setzte sich mit 3:0 (2:0) gegen den SV Wehen Wiesbaden durch. Der Hallesche FC und Viktoria Köln trennten sich 1:1 (1:1).

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten