3. Liga News: Punkte Abzug bei Türkgücü München hat Bestand

Einspruch abgewiesen: Elf Punkte Abzug bei Türkgücü bestätigt

.
Image: Statt mit 29 Punkten um den Klassenerhalt zu kämpfen, steht die Mannschaft von Türgücü München aufgrund eines Insolvenzantrags und einem Auflagenverstoß abgeschlagen auf dem letzten Platz und muss mit dem Abstieg rechnen.  © Imago

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat den Abzug von insgesamt elf Punkten für den finanziell angeschlagenen Drittligisten Türkgücü München bestätigt.

Die Fachgruppe Spielbetriebe der DFB GmbH & Co. KG wies die beiden Widersprüche des Klubs ab. Somit bleibt Türkgücü mit aktuell 18 Zählern am Tabellenende.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Abzug wegen Insolvenz und Auflagenverstoß

Der Abzug setzt sich aus zwei Sanktionen zusammen. Neun Punkte werden wegen des Ende Januar gestellten Insolvenzantrags abgezogen, weitere zwei wegen eines Auflagenverstoßes. Die Münchner hatten gegen beide Strafen Widerspruch eingelegt, jeweils ohne Erfolg.

Die Entscheidungen sind noch nicht rechtskräftig. Gegen den Neun-Punkte-Abzug kann der Klub innerhalb einer Woche Beschwerde beim DFB-Präsidium einlegen. Beim Zwei-Punkte-Abzug beträgt die Einspruchsfrist drei Tage.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Alles zur 3. Liga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur 3. Liga
Spielplan & Ergebnisse zur 3. Liga
Tabelle zur 3. Liga
Liveticker zur 3. Liga

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.