Zum Inhalte wechseln

3. Liga: SV Elversberg strauchelt beim BVB II - Meppen jubelt bei Wehen Wiesbaden

Spitzenreiter strauchelt bei Dortmund II - Meppen jubelt bei Wehen

Kevin Koffi konnte abziehen und die Grätsche von Antonios Papadopoulos (BVB) kommt zu spät.
Image: Kevin Koffi konnte abziehen und die Grätsche von Antonios Papadopoulos (BVB) kommt zu spät.  © DPA pa

Tabellenführer SV Elversberg hat im Saisonendspurt der 3. Liga eine Schwächeperiode zu verkraften. Die Saarländer verloren bei Borussia Dortmund II am 34. Spieltag mit 0:2 (0:0), bleiben aber mit 67 Punkten Erster.

Das Spiel des Verfolgers SV Wehen Wiesbaden (63 Zähler) gegen den SV Meppen musste wegen einer Verletzung eines Schiedsrichter-Assistenten in der ersten Halbzeit für knapp eine halbe Stunde unterbrochen werden, ehe ein Ersatz gefunden wurde. Linienrichter Timon Schulz war umgeknickt und musste vom Feld getragen werden. Wehen unterlag überraschend 1:2 (1:1) und konnte kein Kapital aus der Pleite der Elversberger schlagen.

Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden verpasste die Chance, näher an die Spitzenteams heranzurücken. Die Sachsen kamen beim SC Freiburg II zu einem 1:1 (1:0) und sind mit 60 Punkten Tabellenvierter. Da die Freiburger auf Tabellenplatz zwei (64 Punkte) nicht aufsteigen dürfen, haben die Wehener und Dresdner trotzdem gute Chancen im Aufstiegsrennen.

Sky Cinema inkl. Paramount+
Sky Cinema inkl. Paramount+

Hol dir jetzt Sky Cinema inklusive Paramount+​ und erlebe noch mehr Kino für zu Hause.

Njinmah und Michel treffen für BVB II

Justin Njinmah (36.) und Falko Michel (61.) trafen für den BVB II. Ivan Prtajin (14.) schoss das 1:0 für Wehen, doch Marvin Pourie (25.) gelang für stark abstiegsbedrohten Emsländer der Ausgleich. Willi Evseev (84.) erzielte das 2:1 für die Meppener und brachte den zweiten Sieg in Folge unter Dach und Fach. Ahmet Arslan (28.) schoss das Dresdner Führungstor in Freiburg, Oscar Wiklöf (55.) gelang das 1:1.

Erzgebirge Aue und Viktoria Köln trennten sich 1:1 (0:1), der FC Ingolstadt gewann gegen den SC Verl 3:1 (2:0). Aufsteiger SpVgg Bayreuth unterlag dem MSV Duisburg mit 0:4 (0:1). Waldhof Mannheim war schon am Freitagabend im Aufstiegsrennen geblieben. Der Ex-Bundesligist gewann gegen den Halleschen FC mit 4:1 (2:1).

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten