3. Liga: Wehen Wiesbaden siegt gegen Aufsteiger VfB Oldenburg
3. Liga: Wiesbaden unterstreicht Aufstiegsambitionen
17.10.2022 | 21:30 Uhr
Drittligist SV Wehen Wiesbaden hat seinen Platz in der Aufstiegszone gefestigt. Durch seinen vierten Sieg in den vergangenen fünf Spielen mit 3:1 (1:1) gegen Aufsteiger VfB Oldenburg vergrößerte der Tabellendritte seinen Vorsprung auf die die Verfolger auf zwei Punkte.
Wiesbadens Rückstand zu den direkten Aufstiegsrängen beträgt unverändert zwei Zähler. Oldenburg rangiert weiter am unteren Ende der oberen Tabellenhälfte.
Die Norddeutschen waren durch Kebba Badjie (38.) in Führung gegangen. Noch vor der Pause jedoch glich Ivan Prtajin (41.) für die Platzherren aus, ehe Benedict Hollerbach (56.) und John Iredale (86.) die Begegnung nach dem Seitenwechsel endgültig zu Wiesbadens Gunsten drehten.
Mehr Fußball
-
Manuel Neuer Neuer weist Schuld an Ecuadors Siegtreffer gegen Deutschland im WM-Spiel zurück
-
DFB-Stimmen mit Nagelsmann, Kimmich & Undav zur Niederlage gegen Ecuador
-
Kommentar zur Niederlage Deutschlands gegen Ecuador bei der WM 2026
-
WM 2026 Turnierbaum: Spielplan, K.o.-Phase & Deutschlands Weg ins Finale
-
DFB-Team LIVE: News, Aufstellungen & alle Infos zur WM 2026 im Liveblog
-
Votings zur WM 2026
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.