Zum Inhalte wechseln

Absage an BVB: Maximilian Eggestein verlängert bei Werder Bremen

Tauziehen um Leistungsträger hat ein Ende

Sky Sport

11.04.2019 | 11:19 Uhr

Maximilian Eggestein
Image: Maximilian Eggestein verlängert bei Werder Bremen. © Getty

Das Tauziehen um Maximilian Eggestein hat ein Ende: Der 22-Jährige verlängert seinen Vertrag vorzeitig bei Werder Bremen.

Das gab Werder am Mittwoch bekannt. Wie lange der Mittelfeldspieler unterschrieben hat, darüber machte der Verein wie üblich keine Angaben.

Baumann und Kohfeldt happy

"Wir freuen uns sehr, dass wir Maxi davon überzeugen konnten, seinen Weg bei Werder fortzusetzen. Er zeigt mit großer Konstanz seit Monaten starke Leistungen und ist als Spielertyp sowie als Mensch in den letzten Jahren gereift", freut sich Geschäftsführer Frank Baumann.

Auch Cheftrainer Florian Kohfeldt freut sich über den Verbleib von Eggestein: "Maxi ist ein ganz wichtiger Baustein unseres Teams und innerhalb unserer Spielidee. Er verfügt schon jetzt über eine Menge Bundesliga-Erfahrung und trägt große Verantwortung auf dem Platz."

Werder-Homepage down

Kurios: Die Homepage ist seit Verkündung der Nachricht down.

Vor lauter Euphorie ist nach der Verkündung der Eggestein-Verlängerung Werders Homepage nicht erreichbar (Quelle: werder.de).
Image: Vor lauter Euphorie ist nach der Verkündung der Eggestein-Verlängerung Werders Homepage nicht erreichbar (Quelle: werder.de).

Erst am Montag hatte sein Bruder Johannes langfristig bei Werder verlängert.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: