Zum Inhalte wechseln

Amine Harit vom FC Schalke muss Haare schwarz-gelb färben

Wette verloren

Amine Harit trägt die Haare bald in den Vereinsfarben von Borussia Dortmund.
Image: Amine Harit trägt die Haare bald in den Vereinsfarben von Borussia Dortmund.  © Getty

Der Treffer von Amine Harit für den Fc Schalke 04 beim Revierderby bei Borussia Dortmund (4:4) hat für den Youngster haarige Konsequenzen.

"Ich hatte eine Wette mit einem Freund laufen: Wenn ich im Derby ein Tor erziele, muss ich mir die Haare in den Trikotfarben des BVB färben. Ich habe getroffen und halte meine Wettversprechen", sagte der 20-Jährige dem Portal Sportbuzzer.

BVB verspielt Vier-Tore-Führung gegen S04
BVB verspielt Vier-Tore-Führung gegen S04

Nach einem frühen 0:4-Rückstand kamen die Königsblauen in Dortmund fulminant zurück.

Harit glaubt an Zukunft auf Schalke

Harit, der Ende November beim Erzrivalen zum zwischenzeitlichen 2:4 getroffen hatte, kann sich unter gewissen Umständen eine langfristige Zukunft in Gelsenkirchen vorstellen. "Wenn ich zum Einsatz komme und Schalke auf europäischem Niveau spielt, könnte ich mir gut vorstellen, hierzubleiben", sagte Harit: "Vielleicht bleibe ich ein paar Jahre, vielleicht bleibe ich aber auch meine ganze Karriere auf Schalke."

Die neue Sport-App von Sky - Hier checkst Du Sport
Die neue Sport-App von Sky - Hier checkst Du Sport

Die Sky Sport App: Jetzt kostenlos im App Store und Google Play Store downloaden.

Allerdings gebe es "sicherlich ein paar Vereine, die noch eine Stufe über uns stehen in Europa. Doch gerade deshalb ist Schalke jetzt genau der richtige Verein für mich, um weiter Fortschritte zu machen." Seine Technik sei "ein Geschenk Gottes. Dieses Ballgefühl habe ich schon seit meiner Kindheit."

Mehr Fußball

Youngster widerspricht Gündogan

Die von Nationalspieler Ilkay Gündogan angeregte Gehaltsobergrenze für Jungprofis macht für Harit keinen Sinn. "Das ist aus meiner Sicht Quatsch. Wenn jemand eine gute Leistung zeigt, verdient er auch eine entsprechende Bezahlung", sagte Harit. "Und wenn es denn eine Gehaltsobergrenze geben würde, müsste diese doch auch für Spieler gelten, die älter als 30 Jahre sind, weil sie kurz vor dem Karriereende stehen, oder?"

Weiterempfehlen: