Borussia Dortmund hat sich auch bei der Generalprobe gegen Ajax Amsterdam vor dem Pflichtspiel-Auftakt in guter Frühform gezeigt. Die Etablierten, aber auch die Neuzugänge überzeugen - Trainer Edin Terzic hat die Qual der Wahl. Wen seht Ihr in der ersten Elf? Stimmt ab!
Bis Keeper Gregor Kobel topfit in den BVB-Kasten zurückkehren kann, wird es aller Voraussicht nach noch etwas dauern. Der Torhüter hat am Samstag zwar wieder mit dem Team trainiert, sein Einsatz im ersten Pflichtspiel am 12. August (15.30 Uhr live auf Sky) im DFB-Pokal beim TSV Schott Mainz gilt dennoch als fraglich. Spätestens zum Ligastart am 19. August (18.30 Uhr live und exklusiv auf Sky) gegen den 1. FC Köln dürfte Kobel dann aber wieder im BVB-Tor stehen.
Wer soll gegen Köln ins BVB-Tor?
Sorgen müssen sich die Schwarz-Gelben im Falle eines Ausfalls allerdings nicht machen. Ersatztorhüter Alexander Meyer glänzte gegen die Niederländer und bewies sich als sicherer Rückhalt.
Alles zu Borussia Dortmund auf skysport.de:
Alle BVB-News im Überblick
Videos zu Borussia Dortmund
Spielplan von Borussia Dortmund
Ergebnisse von Borussia Dortmund
Zur Bundesliga-Tabelle
In der Abwehr haben derzeit Julian Ryerson, Mats Hummels, Niklas Süle und Neuzugang Ramy Bensebaini die Nase vorne. Nico Schlotterbeck fehlt noch verletzt, soll aber zeitnah wieder ins Teamtraining einsteigen. Marius Wolf musste sich zuletzt mit einem Bankplatz begnügen.
Wer soll gegen Köln als Rechtsverteidiger auflaufen?
Wer soll gegen Köln als Innenverteidiger auflaufen?
Wer soll gegen Köln als linker Verteidiger auflaufen?
Im Mittelfeld deuteten Marcel Sabitzer und Felix Nmecha an, dass sie in Terzics 4-3-3-System wertvolle Verstärkungen sein können. Nmecha traf bei seinem Debüt für den BVB prompt. Auch Marco Reus strotzt vor Spielfreude und darf sich zum Saisonstart Hoffnungen auf einen Einsatz von Beginn an machen.
Wer soll gegen Köln im BVB-Mittelfeld auflaufen?
Im Angriff startete Terzic gegen Ajax mit Sebastien Haller, Donyell Malen und Julian Brandt. Im Laufe der zweiten Halbzeit kamen Yousouffa Moukoko und Thorgan Hazard in die Partie, Karim Adeyemi fehlte aufgrund von muskulären Problemen. Sollte der Nationalspieler wieder rechtzeitig fit werden, könnte Terzic seine vorderste Reihe noch einmal umbauen.
Wer soll gegen Köln im BVB-Angriff auflaufen?
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.