Das Team von Pep Guardiola, das durchwachsen in die Saison gestartet war, gewann am dritten Spieltag der Champions League beim FC Villarreal souverän mit 2:0 (2:0) und hat nun sieben Punkte auf dem Konto.
Einmal mehr brachte Toptorjäger Erling Haaland die Skyblues mit seinem 15. Saisontreffer früh auf Kurs. Am 5. November muss der BVB nach Manchester.
Dagegen wartet Jose Mourinho mit Benfica weiterhin auf den ersten Zähler in der Ligaphase. Die Portugiesen unterlagen bei Newcastle United mit 0:3 (0:1). Anthony Gordon und zweimal Harvey Barnes trafen, Nationalspieler Nick Woltemade ging diesmal leer aus, war aber am dritten Tor per Hackenvorlage beteiligt. Der Druck bei Benfica vor dem kommenden Duell gegen Bayer Leverkusen steigt.
Arsenal mit Statement
Die SSC Neapel, nächster Gegner von Eintracht Frankfurt, erlebte bei der starken PSV Eindhoven nach einer indiskutablen Leistung gar eine 2:6 (1:2)-Klatsche. Für Napoli war es bereits die zweite Pleite in der Ligaphase.
Inter Mailand legte dagegen mit dem dritten Sieg einen perfekten Start in die Königsklasse hin. Bei Union Saint-Gilloise siegten die Italiener souverän mit 4:0 (2:0). Denzel Dumfries, Lautaro Martinez, Hakan Calhanoglu per Elfmeter und Pio Esposito hießen die Torschützen.
Auch Arsenal behielt seine weiße Weste. Die Gunners bezwangen Atletico Madrid durch Treffer von Gabriel, Gabriel Martinelli und zweimal Viktor Gyökeres beeindruckend mit 4:0 (0:0).
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.