Für den 18-Jährigen ist es in seinem erst zweiten Einsatz für die Reds bereits der zweite Platzverweis.
Es war die 67. Minute, als Liverpools Trainer Arne Slot im Ligapokalspiel gegen Crystal Palace beim Stand von 0:2 drei neue Spieler einwechselte. Einer davon war Amara Nallo. Doch nach nur zwölf Minuten war sein Einsatz schon wieder vorbei.
Der Innenverteidiger sah für eine Notbremse gegen Palace-Mittelfeldspieler Justin Devenny direkt Rot. Besonders bitter für Nallo: Es war der zweite Platzverweis in seinem zweiten Spiel für die Profis der Reds.
Zwei Platzverweise in 16 Minuten Einsatzzeit
In der vergangenen Champions-League-Saison war er Ende Januar bei der 2:3-Niederlage bei der PSV Eindhoven vom Platz gestellt worden, und das nur vier Minuten nach seiner Einwechslung. Nallos traurige Bilanz für die Reds: Zwei Einsätze, 16 Spielminuten und zwei Rote Karten.
In Unterzahl musste Liverpool am Mittwochabend noch einen Gegentreffer hinnehmen, am Ende hieß es 0:3 gegen Crystal Palace, das damit für die Reds endgültig zum Angstgegner in dieser Saison wurde.
Crystal Palace ist Liverpools Angstgegner
In der Premier League gewann der Klub aus London 2:1 und im Community Shield im August setzte sich die Mannschaft des ehemaligen Bundesligatrainers Oliver Glasner im Elfmeterschießen gegen Liverpool durch.
Im Ligapokalspiel gegen Palace hatte Liverpools Trainer Slot sein Team gegenüber der 2:3-Niederlage in Brentford auf zehn Positionen verändert, Stars wie Mo Salah und Florian Wirtz geschont und viele junge Spieler aus dem Nachwuchs eingesetzt.
Einer von ihnen war Pechvogel Nallo.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.