FC Liverpool verliert mit Wirtz gegen Brentford - Woltemade und Newcastle gewinnen
Die Krise des FC Liverpool in der Premier League spitzt sich zu.
25.10.2025 | 23:24 Uhr
Das Team um den erneut torlosen Florian Wirtz kassierte durch ein 2:3 (1:2) beim FC Brentford die bereits vierte Liganiederlage in Folge und droht, den Anschluss an die Spitzenränge vorerst zu verlieren.
Wirtz' DFB-Kollege Kevin Schade (45.) sowie Dango Ouattara (5.) und Igor Thiago (60., Foulelfmeter nach Videobeweis) erzielten die Treffer für die Gastgeber. Für den englischen Meister, der unter der Woche Eintracht Frankfurt in der Champions League noch 5:1 abgefertigt hatte, waren die Anschlusstreffer von Milos Kerkez (45.+3) und des zuletzt glücklosen Mohamed Salah (88.) zu wenig.
Die Reds präsentierten sich einmal mehr defensiv extrem anfällig. Brentford attackierte Liverpools hohe Linie gezielt mit langen Bällen und schnörkellosem Umschaltspiel. So fiel Schades Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 nach einem mustergültigen Konter. Der 23-Jährige verbuchte sein zweites Saisontor.
Salah-Treffer zu wenig
Das 1:2 von Kerkez sorgte nur kurzzeitig für Hoffnung auf Seiten der Gäste. Der Vierte Offizielle Tim Robinson, der nach der Halbzeit den verletzten Referee Simon Hooper ersetzte, entschied mit VAR-Unterstützung nach einem Foulspiel von Virgil van Dijk auf der Strafraumkante auf Strafstoß - Igor Thiago blieb eiskalt. Für Liverpool war Salahs dritter Saisontreffer am Ende zu wenig.
Nick Woltemade fuhr derweil mit Newcastle United den dritten Saisonsieg ein. Der ehemalige Stuttgarter blieb beim 2:1 (1:0) gegen den FC Fulham in einem Ligaspiel erst zum zweiten Mal ohne Scorerpunkt, nachdem er in den vergangenen drei Partien jeweils einmal für den Champions-League-Teilnehmer getroffen hatte.
Woltemade trifft den Pfosten
Jacob Murphy (18.) und Guimaraes Bruno (90.) erzielten die Tore der Gastgeber, die ihren hohen Ansprüchen bislang hinterherlaufen. Sasa Lukic (56.) hatte zwischenzeitlich für Fulham um den ehemaligen Nationaltorhüter Bernd Leno ausgeglichen.
Für Woltemade reichte es nur hauchdünn nicht zu seinem fünften Liga-Treffer. In der vierten Minute traf der Neuzugang nur den Pfosten.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.