Antonio Di Salvo spricht über Woltemade, Klopp und Pejcinovic: U21-Coach lobt DFB-Talente
Antonio Di Salvo hat im exklusiven Interview mit RTL & Sky Sport über Nick Woltemade, Said El Mala, Jürgen Klopp und Dzenan Pejcinovic gesprochen. Der U21-Nationaltrainer äußerte sich zu Transfers, Nachwuchsförderung der Zusammenarbeit mit dem neuen Bundestrainer.
01.09.2026 | 18:00 Uhr
Di Salvo sieht den Wechsel von Nick Woltemade zu Juventus positiv. Zudem lobte er den Austausch mit Jürgen Klopp und das Potenzial mehrerer deutscher Talente.
Antonio Di Salvo über …
… den Wechsel von Nick Woltemade zu Juventus: "Ich sehe es erst mal positiv. Er geht jetzt zu einem neuen Klub, hat alle Möglichkeiten, sich zu präsentieren, sich zu zeigen. […] Juventus ist schon ein Topklub, auch wenn sie sich jetzt nicht für die Champions League qualifiziert haben - sehr hohes Niveau."
… den Verbleib von Said El Mala in Köln: "Ich bin froh, dass Said jetzt in Köln geblieben ist, weil ich glaube, das Wichtigste ist, dass er jetzt ein Jahr Bundesliga hinter sich hat und weiter konstant zum Spielen kommt. Ich glaube, die Verantwortung ist jetzt, auch mit der Nummer 10 auf dem Rücken, nochmal eine ganz andere."
… den Austausch mit dem neuen Bundestrainer Jürgen Klopp: "Jürgen hat mich vor ca. drei, vier Wochen angerufen, da hatten wir einen eineinhalbstündigen Call. […] Dann haben wir uns nochmal in Frankfurt getroffen […] wo wir dann fünf, sechs Stunden zusammensaßen. Sehr, sehr wertvoll."
… die taktischen Vorgaben von Jürgen Klopp für die U-Nationalmannschaften: "Jürgen hat da schon klare Vorstellungen, aber die unterscheiden sich jetzt nicht groß von dem, was wir vorher gemacht haben. […] Er setzt gerne auf eine Viererkette, auch auf Flügelspieler, geht gerne ins Gegenpressing."
… das Potenzial von Pejcinovic: "Ein superspannender Spieler, ein guter Stürmer […] super linker Fuß, super rechter Fuß, kopfballstark, schnell, kann auch zwischen den Linien gut spielen."
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.