Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Arp, Kurt, Musiala - der unterschiedliche Werdegang der Bayern-Talente

Arps 13-Minuten-Bilanz: 30 Bayern-Talente und was aus ihnen wurde

Fiete Arp, Gianluca Gaudino, Sinan Kurt und Jamal Musiala (v.l.) haben beim FC Bayern unterschiedliche Wege eingeschlagen.
Image: Fiete Arp, Gianluca Gaudino, Sinan Kurt und Jamal Musiala (v.l.) haben beim FC Bayern unterschiedliche Wege eingeschlagen.  © DPA pa

Fiete Arp wurde lange als großes Sturm-Talent gehandelt - nun wird der 22-Jährige den FC Bayern verlassen. Seine Bilanz für den deutschen Rekordmeister fällt dürftig aus. Welche Wege haben andere Nachwuchsspieler des FCB eingeschlagen? Sky Sport gibt einen Überblick.

13 Minuten. So lange durfte Fiete Arp 2020 in der ersten DFB-Pokalrunde gegen Düren (3:0) für die Profis des FC Bayern auflaufen. Es sollte sein einziger Einsatz bleiben.

2019 war der Angreifer vom Hamburger SV nach München gewechselt, blieb aber weit hinter den Erwartungen zurück. Er bestritt kein einziges Bundesliga-Spiel und wurde vorwiegend in der zweiten Mannschaft der Münchner eingesetzt (41 Pflichtspiele, acht Tore).

In der jüngeren Vergangenheit sind immer mal wieder junge Talente bei den Profis der Münchner zum Einsatz gekommen, doch was ist aus ihnen geworden? Wer hat den Durchbruch geschafft und wer ist in der Versenkung verschwunden? Klickt euch durch die Bildergalerie!

ZUM DURCHKLICKEN: 30 Bayern-Talente und was aus ihnen wurde*

  1. DIEGO CONTENTO: Der Außenverteidiger gewinnt 2013 mit den Bayern das Triple und absolviert insgesamt 69 Pflichtspiele für den FCB. Nach seinem Wechsel zu Bordeaux geht es bergab, nach Stationen in Düsseldorf und Sandhausen ist der 32-Jährige aktuell vereinslos.
    Image: DIEGO CONTENTO: Der Außenverteidiger gewinnt 2013 mit den Bayern das Triple und absolviert insgesamt 69 Pflichtspiele für den FCB. Nach weiteren Stationen in Bordeaux, Düsseldorf und Sandhausen ist der 32-Jährige aktuell vereinslos. © DPA pa
  2. JULIAN GREEN: Feiert in der Saison 2013/14 sein Profi-Debüt beim FC Bayern in der Champions League. Bei der WM 2014 avanciert er zum jüngsten WM-Torschützen der USA, zu einem Bundesliga-Einsatz bei den Bayern kommt er jedoch nicht.
    Image: JULIAN GREEN: Feiert in der Saison 2013/14 sein Profi-Debüt beim FC Bayern in der Champions League. Bei der WM 2014 avanciert er zum jüngsten WM-Torschützen der USA, zu einem Bundesliga-Einsatz bei den Bayern kommt er jedoch nicht. © Imago
  3. Nach Stationen beim HSV und beim VfB Stuttgart spielt er seit 2018 bei Greuther Fürth. Dort agiert der einstige Stürmer im zentralen Mittelfeld und darf sich nun auch Bundesliga-Spieler nennen. In dieser Saison stehen schon vier Einsätze zu Buche.
    Image: Nach Stationen beim HSV und beim VfB Stuttgart spielt er seit 2018 bei Greuther Fürth. Dort agiert der einstige Stürmer im Mittelfeld und darf sich nun auch Bundesliga-Spieler (24 Einsätze) nennen. Hat in Fürth noch einen Vertrag bis 2024. © DPA pa
  4. GIANLUCA GAUDINO: In der Saison 2014/15 feiert der Mittelfeldspieler unter Trainer Pep Guardiola mit 17 Jahren sein Bundesliga-Debüt. Nach insgesamt elf Einsätzen bei den Profis wird es jedoch still um den Youngster ...
    Image: GIANLUCA GAUDINO: Der Mittelfeldspieler feiert 2014 unter Trainer Pep Guardiola mit 17 Jahren sein Bundesliga-Debüt. Nach insgesamt elf Profi-Einsätzen wird es jedoch still um den Youngster. Auch in St. Gallen und bei Chievo Verona verpasst er ... © Imago
  5. Auch in St. Gallen und bei Chievo Verona verpasst Gaudino den Durchbruch, für ein halbes Jahr ist er sogar vereinslos. Nach einem Engagement bei Young Boys Bern spielt er seit Sommer für den SV Sandhausen (5 Saison-Einsätze).
    Image: ... den Durchbruch, für ein halbes Jahr ist er sogar vereinslos. Nach einem Engagement bei Young Boys Bern wechselt er 2021 zu Sandhausen, wird dort aber nach nur sieben Einsätzen an Altach verliehen. Wie und wo es für ihn weitergeht, ist offen. © DPA pa
  6. LUKAS RAEDER: Der Torhüter feiert im April 2014 sein Bundesliga-Debüt, gegen Braunschweig gelingt ihm sogar ein Assist. Danach zieht es ihn nach Portugal, nach weiteren Station in Bradford, Essen und Lübeck spielt er mittlerweile bei Lok Plovdiv in Bulgarien.
    Image: LUKAS RAEDER: Der Torhüter feiert im April 2014 sein Bundesliga-Debüt, gegen Braunschweig gelingt ihm sogar ein Assist. Danach zieht es ihn nach Portugal, nach weiteren Station in Bradford, Essen und Lübeck spielt er mittlerweile bei Lok Plovdiv. © DPA pa
  7. SINAN KURT: Ohne jeden Profi-Einsatz wechselt der Offensivspieler 2014 für drei Millionen Euro von Gladbach zum Rekordmeister. Die hohen Erwartungen kann er aber nie erfüllen, im Bayern-Dress kommt er 2015 nur einmal für 45 Minuten zum Einsatz.
    Image: SINAN KURT: Ohne jeden Profi-Einsatz wechselt der Offensivspieler 2014 für drei Mio. € von Gladbach zum FCB. Die hohen Erwartungen kann er aber nie erfüllen, im Bayern-Dress kommt er 2015 nur einmal für 45 Minuten zum Einsatz. 2016 geht er ... © Imago
  8. 2016 folgt der Wechsel zur Hertha, doch in der Bundesliga kommt er nur auf vier Einsatzminuten. Nach einem Gastspiel in Österreich bei WSG Wattens landet er 2020 beim Viertligisten SV Straelen. Mittlerweile kickt er in der Slowakei beim FC Nitra.
    Image: ... zur Hertha, doch in der Bundesliga kommt er nur auf vier Einsatzminuten. Nach Gastspielen in Österreich bei Wattens, beim deutschen Viertligisten Straelen und beim slowakischen Klub FC Nitra ist der 25-Jährige seit rund einem Jahr vereinslos. © Imago
  9. MILOS PANTOVIC: Der Angreifer darf 2015 beim 1:0-Sieg gegen Werder Bremen für eine Minute Bundesliga-Luft schnuppern, anschließend geht er wieder für die Reserve-Mannschaft auf Torejagd.
    Image: MILOS PANTOVIC: Der Angreifer darf 2015 beim 1:0-Sieg gegen Werder Bremen für eine Minute Bundesliga-Luft schnuppern, anschließend geht er wieder für die Reserve-Mannschaft auf Torejagd. 2018 wechselt er zum VfL Bochum und reift dort ... © Imago
  10. Seit 2018 spielt der 25-Jährige für den VfL Bochum. 266 Bundesliga-Minuten stehen in dieser Saison schon auf seinem Konto, beim besonderen Wiedersehen mit seinen alten Kollegen setzt es eine 0:7-Niederlage.
    Image: ... in der Bundesliga-Saison zum Stammspieler. Er glänzt mit Zaubertoren aus großer Distanz und hat mit vier Toren sowie drei Vorlagen großen Anteil am Klassenerhalt des Aufsteigers. Im Sommer wechselt er ablösefrei zu Union Berlin. © DPA pa
  11. MARCO FRIEDL: In der Saison 2017/18 kommt der Österreicher jeweils einmal in der Bundesliga sowie in der Champions League zum Einsatz. Nach einer Leihe zu Werder Bremen folgt 2019 der endgültige Wechsel für 3,5 Millionen Euro.
    Image: MARCO FRIEDL: In der Saison 2017/18 kommt der Österreicher jeweils einmal in der Bundesliga sowie in der Champions League zum Einsatz. Nach einer Leihe zu Werder Bremen folgt 2019 der endgültige Wechsel für 3,5 Millionen Euro. © Getty
  12. Friedl hat sich mittlerweile zu einem gestandenen Profi entwickelt, bei Werder stehen für ihn bereits 88 Pflichtspiele zu Buche. Im Oktober 2020 feierte er zudem sein Debüt in der österreichischen Nationalmannschaft.
    Image: Der 24-Jährige ist mittlerweile ein gestandener Profi, bei Werder stehen für ihn bereits 112 Pflichtspiele (sechs Tore) zu Buche. Seit seinem Debüt im Oktober 2020 darf er sich auch österreichischer Nationalspieler (fünf Länderspiele) nennen. © DPA pa
  13. 
WOO-YEONG JEONG: Zwischen 2018 und 2019 kommt der Südkoreaner zu jeweils einem Kurzeinsatz in der Champions League sowie in der Bundesliga. Im Sommer 2019 wechselt der Mittelfeldspieler für zwei Millionen Euro zum SC Freiburg.
    Image: WOO-YEONG JEONG: Zwischen 2018 und 2019 kommt der Südkoreaner zu jeweils einem Kurzeinsatz in der Champions League sowie in der Bundesliga. Im Sommer 2019 wechselt der Mittelfeldspieler für zwei Millionen Euro zum SC Freiburg. © Imago
  14. Nach einer einjährigen Leihe an Bayern II sammelt der 22-Jährige regelmäßig Bundesliga-Erfahrung bei den Breisgauern. Seine Bilanz von 35 Spielen und sechs Toren kann sich sehen lassen.
    Image: Nach einer einjährigen Leihe an Bayern II sammelt der 22-Jährige regelmäßig Bundesliga-Erfahrung bei den Breisgauern. Seine Bilanz von 66 Spielen und neun Toren kann sich sehen lassen. © DPA pa
  15. MERITAN SHABANI: Der Mittelfeldspieler kommt bei den Bayern 2018 drei Mal und insgesamt 56 Minuten zum Einsatz. Ein Jahr später wechselt er für 1,5 Millionen Euro nach England zur U23-Mannschaft der Wolverhampton Wanderers.
    Image: MERITAN SHABANI: Der Mittelfeldspieler kommt bei den Bayern 2018 dreimal und insgesamt 56 Minuten zum Einsatz. Ein Jahr später wechselt er für 1,5 Millionen Euro zur U23-Mannschaft der Wolverhampton Wanderers. Der Sprung zu den Profis ... © Imago
  16. Der Sprung in die erste Mannschaft gelingt dem 22-Jährigen allerdings nicht, seit Februar ist er an VVV-Venlo ausgeliehen. Dort lautet seine Bilanz: Fünf Einsätze, null Tore, null Vorlagen.
    Image: ... gelingt dem 23-Jährigen allerdings nicht, zwischendurch wird er an Venlo (sieben Spiele, ein Tor) verliehen. Zwei Kreuzbandverletzungen 2019 und 2021 werfen das einstige Talent zudem weit zurück. In Wolverhampton läuft sein Vertrag noch bis 2023. © Imago
  17. FRANCK EVINA: Der Stürmer läuft 2018 in der Bundesliga insgesamt 111 Minuten im Bayern-Dress auf. Nach Leihen zu Holstein Kiel und dem KFC Uerdingen wird er im vergangenen Sommer ...
    Image: FRANCK EVINA: Der Stürmer läuft 2018 in der Bundesliga insgesamt 111 Minuten im Bayern-Dress auf. Nach Leihen zu Holstein Kiel und dem KFC Uerdingen wird er im Sommer 2020 für 150.000 Euro an Hannover 96 verkauft.  © Imago
  18. ... für 150.000 Euro an Hannover 96 verkauft. Bei den Norddeutschen kommt er - auch verletzungsbedingt - bisher aber nur zwei Mal zum Einsatz.
    Image: Bei den Norddeutschen kommt der 21-Jährige - auch verletzungsbedingt - bisher aber nur dreimal zum Einsatz. Seine Leihe in der vergangenen Saison beim Drittliga-Absteiger Viktoria Berlin verläuft ebenfalls wenig erfolgreich (acht Einsätze, kein Tor). © Imago
  19. NIKLAS DORSCH: Der zentrale Mittelfeldspieler krönt 2018 sein Bundesliga-Debüt im FCB-Trikot mit einem Tor beim 4:1-Sieg gegen Eintracht Frankfurt. Anschließend wechselt er ablösefrei zum 1. FC Heidenheim.
    Image: NIKLAS DORSCH: Der Mittelfeldspieler krönt 2018 sein Bundesliga-Debüt im FCB-Trikot mit einem Tor beim 4:1-Sieg gegen Eintracht Frankfurt. Anschließend wechselt er ablösefrei nach Heidenheim. Beim Zweitligisten mausert er sich zum Stammspieler ... © Imago
  20. Nach zwei Jahren wechselt er für 3,5 Millionen Euro nach Belgien zu KAA Gent. Nach einer starken U21-EM mit dem Titelgewinn als Krönung geht es zurück in die Bundesliga: Der FC Augsburg sichert sich für sieben Millionen Euro die Dienste von Dorsch.
    Image: ... und nach zwei Jahren wechselt er für 3,5 Mio. € zu KAA Gent. Nach einer starken U21-EM mit dem Titelgewinn als Krönung geht es für 7 Mio. € zurück in die Bundesliga: Beim FC Augsburg ist Dorsch Stammspieler (30 Einsätze, ein Tor). © DPA pa
  21. LARS LUKAS MAI: Der Innenverteidiger kommt im April 2018 unter Trainer Jupp Heynckes zwei Mal in Folge über 90 Minuten zum Einsatz. Weitere Spiele bei den Profis bleiben anschließend aber aus.
    Image: LARS LUKAS MAI: Der Innenverteidiger kommt im April 2018 unter Trainer Jupp Heynckes zweimal in Folge über 90 Minuten zum Einsatz. Weitere Spiele bei den Profis bleiben anschließend aber aus. Der U21-Europameister überzeugt bei seiner ... © Imago
  22. Der U21-Europameister überzeugt bei seiner einjährigen Leihe beim SV Darmstadt so sehr, dass der SV Werder Bremen den Abwehrmann ausleiht. Bei Bayern besitzt Mai noch einen Vertrag bis 2023.
    Image: ... einjährigen Leihe beim SV Darmstadt so sehr, dass Werder Bremen den Abwehrmann 2021 ausleiht. Dort leistet er mit 17 Einsätzen seinen Beitrag zum Aufstieg. Nun schlägt Mai ein neues Kapitel auf und wechselt in die Schweiz zum FC Lugano. © DPA pa
  23. LEON DAJAKU: Der Offensivspieler sammelt unter Hansi Flick in der Triple-Saison erste Erfahrungen im Profi-Bereich. In der Bundesliga kommt er insgesamt zehn Minuten zum Einsatz.
    Image: LEON DAJAKU: Der Offensivspieler sammelt unter Hansi Flick in der Triple-Saison erste Erfahrungen im Profi-Bereich. In der Bundesliga kommt er insgesamt zehn Minuten zum Einsatz. Nach einer Leihe zu Union Berlin und zwei Einsätzen ... © Imago
  24. Bis zum Sommer 2022 ist Dajaku an Union Berlin ausgeliehen. Für die Köpenicker kam er bislang zwei Mal zum Einsatz, derzeit fällt er wegen ein Fußverletzung aus.
    Image: ... wechselt er im Sommer 2021 für 1,5 Mio. € fest zu den Köpenickern. Doch damit nicht genug: Der 21-Jährige wird direkt an den englischen Drittligisten AFC Sunderland weiterverliehen. Dort überzeugt er und wechselt im Sommer fest zu den Engländern. © Imago
  25. SARPREET SINGH: Der Neuseeländer darf in der Saison 2019/20 zwei Mal Bundesliga-Luft schnuppern. Anschließend wird der Linksaußen an den 1. FC Nürnberg ausgeliehen, doch ...
    Image: SARPREET SINGH: Der Neuseeländer darf in der Saison 2019/20 zweimal Bundesliga-Luft schnuppern. Anschließend wird der Linksaußen an den 1. FC Nürnberg ausgeliehen, doch nach nur einem halben Jahr wird das Leihgeschäft vorzeitig abgebrochen. © Imago
  26. Seit dieser Saison sorgt der 22-Jährige als Leihgabe bei Jahn Regensburg für Furore. Er avanciert zum Stammspieler und erzielt in sieben Spielen zwei Tore und gibt drei Vorlagen. An die Bayern ist er noch bis 2023 gebunden.
    Image: Weiter geht es in der Saison 2021/22 in Regensburg, wo der 23-Jährige mit 13 Scorerpunkten auf sich aufmerksam macht. Allerdings platzt sein Wechsel zu Werder aufgrund einer Schambeinentzündung. An die Bayern ist er noch bis 2023 gebunden. © DPA pa
  27. OLIVER BATISTA-MEIER: Der deutsche U20-Nationalspieler kommt in der vergangenen Saison für zwölf Minuten gegen Fortuna Düsseldorf zum Einsatz. Um regelmäßig Spielpraxis zu sammeln, wird er im Sommer an den SC Heerenveen ausgeliehen.
    Image: OLIVER BATISTA-MEIER: Der deutsche U20-Nationalspieler kommt 2019/20 für zwölf Minuten gegen Fortuna Düsseldorf zum Einsatz. Um regelmäßig Spielpraxis zu sammeln, wird er 2020 an den SC Heerenveen ausgeliehen. © Imago
  28. Nach einem guten Start mit einem Tor und zwei Vorlagen an den ersten drei Spieltagen kommt er dort kaum noch zum Einsatz. Im Januar 2022 wird er für 300.000 € an Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden verkauft. Dort besitzt er einen Vertrag bis 2025.
    Image: Nach einem guten Start mit einem Tor und zwei Vorlagen an den ersten drei Spieltagen kommt er dort kaum noch zum Einsatz. Im Januar 2022 wird er für 300.000 € an Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden verkauft. Dort besitzt er einen Vertrag bis 2025. © DPA pa
  29. ANGELO STILLER: Der 20-Jährige wartet noch auf sein Bundesliga-Debüt. Erste Profi-Erfahrungen sammelt er dafür in dieser Saison bei zwei Kurzeinsätzen in der Champions League sowie im DFB-Pokal gegen Düren.
    Image: ANGELO STILLER: Der 20-Jährige sammelt 2020/21 seine ersten Profi-Erfahrungen bei den Münchnern mit zwei Kurzeinsätzen in der Champions League sowie im DFB-Pokal gegen Düren. © Imago
  30. Nach seinem ablösefreien Wechsel im Sommer zur TSG Hoffenheim ist er mittlerweile auch Bundesliga-Spieler. Drei Einsätze im deutschen Oberhaus stehen für Stiller bereits zu Buche.
    Image: Nach seinem ablösefreien Wechsel im vergangenen Sommer zur TSG Hoffenheim ist er mittlerweile auch Bundesliga-Spieler. 26 Einsätze mit zwei Toren und zwei Vorlagen im deutschen Oberhaus stehen für Stiller bereits zu Buche. © DPA pa
  31. Armindo Sieb ist Stammspieler bei der Bayern-Reserve in der Regionalliga.
    Image: ARMINDO SIEB: Seit dem Pokal-Einsatz gegen Düren im Jahr 2020 stehen für den 19-Jährigen 26 Minuten als Bayern-Profi im Portfolio. Mehr sind seither nicht dazugekommen, im Sommer wechselt er zu Greuther Fürth. © Imago
  32. Niko Kovac präsentiert sich mit Neuzugang Fiete Arp.
    Image: FIETE ARP: Als hoffnungsvolles Sturm-Talent wechselt der Youngster im Sommer 2019 für drei Millionen Euro vom HSV zum Rekordmeister. Bei den Profis kommt er jedoch nur 13 Minuten im DFB-Pokal gegen Düren zum Einsatz ... © Getty
  33. Seit dieser Saison ist er an den Zweitligisten Holstein Kiel ausgeliehen. Seine bisherige Bilanz lautet: Acht Pflichtspiel-Einsätze, zwei Tore. Bei den Bayern hat er noch einen Vertrag bis 2024.
    Image: Nach einer Leih-Saison bei Holstein Kiel (drei Tore in 25 Pflichtspielen) wird sein bis 2023 laufender Vertrag bei den Bayern nun in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst. Im Anschluss wird Arp einen neuen Vertrag in Kiel unterschreiben. © DPA pa
  34. CHRISTIAN FRÜCHTL:
    Image: CHRISTIAN FRÜCHTL: Der 22-Jährige gilt lange Zeit als großes Torwart-Talent, kommt in acht Jahren bei den Bayern aber nur zu einem neunminütigen Kurzeinsatz. Wechselt im Sommer ablösefrei zu Austria Wien.
  35. Jude Bellingham (r.) von Borussia Dortmund gehört in der bisherigen Saison zu den auffälligsten Youngster der Bundesliga. Auch FCB-Talent Chris Richards (l.) schnuppert in dieser Spielzeit erstmals BL-Luft.
    Image: CHRIS RICHARDS: Der US-Amerikaner kommt zwischen 2019 und 2021 zehnmal bei den Bayern-Profis zum Einsatz. Um Spielpraxis zu sammeln, wird er gleich zweimal an Hoffenheim verliehen (Winter und Sommer 2021) © Getty
  36. Bei den Kraichgauern überzeugt der Defensiv-Spezialist so sehr, dass die TSG den 21-Jährigen im Sommer erneut ausleiht. Zuvor verlängert Richards seinen Vertrag bei den Bayern bis 2025.
    Image: Bei den Kraichgauern überzeugt der Defensiv-Spezialist und kommt insgesamt auf 34 Einsätze (ein Tor, zwei Vorlagen). Bei den Bayern besitzt der 22-Jährigen noch einen Vertrag bis 2025. © DPA pa
  37. Bayern-Trainer Hansi Flick setzt auf seinen Youngster Josuha Zirkzee.
    Image: JOSHUA ZIRKZEE: Der 19-Jährige sorgt in der Triple-Saison mit vier - teils sehr wichtigen - Toren für mächtig Furore. Danach verstummt der Hype um das Stürmer-Talent allerdings, auch seine Leihe zum FC Parma misslingt (vier Spiele, null Tore). © Getty
  38. Besser läuft es derzeit für ihn beim RSC Anderlecht. In neun Spielen erzielt er drei Tore und gibt eine Vorlage. Beim FC Bayern besitzt der Stürmer noch einen Vertrag bis 2023.
    Image: Besser läuft es für ihn beim RSC Anderlecht. Dort erzielt er in 32 Liga-Spielen 15 Tore, dazu kommen acht Vorlagen. Beim FC Bayern besitzt der Stürmer noch einen Vertrag bis 2023, seine Zukunft ist offen. © DPA pa
  39. Musiala
    Image: JAMAL MUSIALA: Mit seinem Bundesliga-Debüt am 20. Juni 2020 avanciert das Supertalent zu einem der jüngsten Bayern-Spieler der Geschichte. Es ist der Beginn eines steilen Aufstiegs ... © Imago
  40. Ein leuchtender Stern für die Zukunft. Jamal Musiala präsentiert sich früh in der Saison in Bestform.
    Image: Mittlerweile ist er sowohl der jüngste Bundesliga- als auch CL-Torschütze der Münchner und auf dem besten Weg, sich sowohl beim FCB als auch in der Nationalmannschaft zu einer festen Größe zu etablieren. Sein Vertrag läuft bis 2026. © DPA pa
  41. Bright Arrey-Mbi wird vom FC Bayern an den 1. FC Köln ausgeliehen.
    Image: BRIGHT ARREY-MBI: Ende 2020 kommt der Abwehrspieler in der Champions League gegen Atletico für Bayern zum Einsatz. Seit Januar 2022 ist er an den 1. FC Köln verliehen, wartet dort aber noch auf seinen ersten Einsatz. Im Sommer 2023 endet die Leihe. © DPA pa
  42. Josip Stanisic (r.) feierte gegen Union sein Bundesliga-Debüt.
    Image: JOSIP STANISIC: Der 21-jährige Außenverteidiger feiert in der Saison 2020/21 beim 1:1 gegen Union Berlin sein Startelf-Debüt in der Bundesliga und spielt 90 Minuten durch. Es folgt die Beförderung ... © Getty
  43. Stanisic wird nicht für das DFB-Team auflaufen.
    Image: Unter Julian Nagelsmann entwickelt sich der 22-Jährige prächtig, Corona und ein Muskelbündelriss verhindern jedoch mehr als 13 Bundesliga-Einsätze. Zum Saisonabschluss gelingt ihm in Wolfsburg sein erstes Tor. Sein Vertrag läuft bis 2025.
  44. .
    Image: CHRISTOPHER SCOTT: In der Saison 2020/21 kommt er unter Hansi Flick zweimal für die Profis zum Einsatz, doch zu mehr langt es nicht. Der Mittelfeldspieler steht nach Sky Infos vor einem Wechsel zu Royal Antwerpen. © Imago
  45. MALIK TILLMAN: Der gebürtige Nürnberger feiert im DFB-Pokal beim 12:0-Kantersieg gegen den Bremer SV sein Profi-Debüt und veredelt seine Premiere sogar mit einem Tor.
    Image: MALIK TILLMAN: Der gebürtige Nürnberger feiert im DFB-Pokal beim 12:0-Kantersieg gegen den Bremer SV sein Profi-Debüt und veredelt seine Premiere sogar mit einem Tor. Der Lohn: Ein Profi-Vertrag bis 2024. © DPA pa
  46. Malik Tillmann wird gegen Fürth nicht im Bayern-Kader stehen,
    Image: Der Angreifer kommt auch in der Bundesliga unter Nagelsmann viermal zum Einsatz und darf sich seit Anfang Juni nun auch US-Nationalspieler nennen.
  47. Wechselt Taylor Booth schon jetzt nach Utrecht?
    Image: TAYLOR BOOTH: Im Pokal gegen den Bremer SV kommt auch der 21-Jährige für 22 Minuten im Bayern-Trikot im Einsatz. Nach guten Leistungen in der Regionalliga-Mannschaft wechselt der Mittelfeldspieler im Sommer ablösefrei nach Utrecht. © Imago
  48. Paul Wanner verlängert bei den Bayern.
    Image: PAUL WANNER: Der Mittelfeldspieler gilt als Ausnahmetalent und ist mit 16 Jahren und 15 Tagen der jüngste Bundesliga-Spieler in der langen Geschichte des FC Bayern. Bei den Münchnern ist er langfristig bis 2027 gebunden. © Imago
  49. LUCAS COPADO (18): ):  Der Sohn des ehemaligen Haching-Profis Francisco Copado und Neffe von Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic ist gelernter Mittelstürmer. Sein Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2024.
    Image: LUCAS COPADO: Der 18-Jährige feiert sein Profi-Debüt für die Bayern im Januar gegen Gladbach (1:2). In der Regionalliga-Mannschaft trifft der Angreifer neunmal in 27 Spielen. Sein Vertrag läuft bis 2024. © Imago
  50. Gabriel Vidovic steht womöglich vor dem Sprung ins Profi-Team des FC Bayern.
    Image: GABRIEL VIDOVIC: Der 18-Jährige wird am Ende der Spielzeit nach einer starken Regionalliga-Saison (21 Tore und zehn Vorlagen in 30 Spielen) belohnt und erhält von Nagelsmann drei Kurzeinsätze in der Bundesliga. Sein Vertrag läuft noch bis 2025. © Imago

Nach Sky Infos wird sich Arp nach seiner Vertragsauflösung in München weiter Holstein Kiel anschließen. An den Zweitligisten war der Stürmer bereits in der vergangenen Spielzeit ausgeliehen (23 Spiele, zwei Tore). Arp war schon zum Trainingsauftakt am Montag in Kiel erschienen.

Alles zum FC Bayern München auf skysport.de:

Ein besonderer Fall ist hingegen der von Adrian Fein. Der 23-Jährige spielt seit 2006 beim FC Bayern, ist aber noch ohne jede Einsatzminute für den deutschen Rekordmeister. Insgesamt wurde der Mittelfeldspieler bereits fünf Mal verliehen, seine letzten beiden Leihen in Fürth und Dresden verliefen jedoch enttäuschend. Wie es für ihn weitergeht, ist offen. Sein Vertrag bei den Bayern ist noch bis zum 30. Juni 2023 datiert.

*Spieler mit mindestens einem Einsatz für die Profis des FC Bayern

Mehr zum Autor Robin Schmidt

Weiterempfehlen: