Lille-Präsident bestätigte Transfer bereits
02.08.2019 | 16:36 Uhr
Der englische Fußball-Spitzenklub FC Arsenal hat sich die Dienste des europaweit umworbenen Offensivspielers Nicolas Pepe gesichert.
Der 24-Jährige kommt vom französischen Erstligisten OSC Lille nach London, er steigt zum Rekordtransfer des Klubs der Deutschen Mesut Özil, Shkodran Mustafi und Bernd Leno auf. Details über die Höhe der Ablösesumme oder die Laufzeit des Vertrags wurden zunächst jedoch nicht bekannt.
Bereits am Mittwoch bestätigte der Lille-Präsident, Gerard Lopez, den bevorstehenden Wechsel des Rechtsaußen und verriet, dass der Deal die Londoner 80 Millionen Euro plus Bonuszahlungen kosten werde. Damit wäre Pepe der Rekordtransfer der Gunners, denn bislang ist Pierre-Emerick Aubameyang, der im Januar 2018 für 63,75 Millionen Euro von Borussia Dortmund zu Arsenal wechselte, der teuerste Spieler der Vereinsgeschichte.
"Einen starken Flügelspieler zu verpflichten, war unser Hauptziel in dieser Transferperiode", sagte Teammanager Unai Emery: "Nicolas wird uns Tempo, Kraft und Kreativität bringen und die Offensive bereichern."
An Pepe, der in der vergangenen Saison in 38 Ligaspielen 22 Tore für Lille erzielt hatte, waren noch andere Spitzenklubs interessiert. Zu diesen soll angeblich auch der deutsche Rekordmeister Bayern München gezählt haben.