Zum Inhalte wechseln

Atletico-Stars wechseln nach China

Abschied aus La Liga

Atletico verkauft Nico Gaitán und Yannick Carrasco nach China.
Image: Atletico verkauft Nico Gaitán und Yannick Carrasco nach China.  © Imago

Yannick Carrasco und Nicolas Gaitan verschlägt es nach China. Die beiden Stars vom spanischen Erstligisten Atletico Madrid wechseln mit sofortiger Wirkung zu Dalian Yifang. 

Gerade der Wechsel des 24-jährigen Carrasco nach China überrascht, nachdem der belgische Nationalspieler auch in La Liga zuletzt zu ausreichend Einsätzen kam. Für den jungen Belgier scheint der chinesische Erstligist laut AS rund 30 Millionen Euro gezahlt zu haben. Auch für seinen Teamkollegen Gaitan war eine Millionenablösesumme fällig - etwa 18 Millionen sollen für den Argentinier geflossen sein. Der 30-jährige spielte jedoch im Gegensatz zu Carrasco im Kader von Atletico Madrid keine Rolle mehr.

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Mit Sky Sport bleibst du am Ball: alle Wechsel, alle Gerüchte im Transfer Update.

Der Verein aus China hat scheinbar Großes vor und bedient sich hierfür an Europas Top-Klubs. Zuletzt konnte sich Dalian Yifang auch die Dienste von West Hams Jose Fonte sichern. Der Wechsel des 34-jährigen Portugiesen aus der Premier League nach China wurde am Freitag bekannt gegeben.

Die Laureus World Sports Awards 2017 live auf Sky
Die Laureus World Sports Awards 2017 live auf Sky

Sky Sport News HD überträgt die Verleihung der Laureus World Sports Awards 2017 am kommenden Dienstag exklusiv im deutschen Fernsehen.

Weiterempfehlen: