Zum Inhalte wechseln

Atletico Madrid gründet Farmteam in Kanada

Für Talentförderung: Atletico startet Farmteam in Kanada

Atletico Madrid bildet seine Talente künftig auch in Kanada aus.
Image: Atletico Madrid bildet seine Talente künftig auch in Kanada aus.  © Imago

Atletico Madrid geht ab April mit einem Farmteam in der kanadischen Premier League (CPL) an den Start.

Die in der Hauptstadt Ottawa angesiedelte Mannschaft wird ab dem Saisonstart am Ligabetrieb der erst 2019 gegründeten Spielklasse teilnehmen. Der Name des neuen Teams ist noch nicht bekannt, spanische Medien spekulieren mit "Atletico Ottawa" als offizieller Bezeichnung.

"Helfen, den kanadischen Fußball zu entwickeln"

In der neuen Mannschaft sollen Spieler aus dem Atletico-Nachwuchs zum Einsatz kommen, gleichzeitig wollen die Spanier kanadische Talente fördern. "Wir würden gerne unser Erfahrung einbringen und gemeinsam mit den übrigen Klubs dabei helfen, den kanadischen Fußball zu entwickeln", sagte Atleticos Geschäftsführer Miguel Angel Gil Marin.

Die CPL geht mit acht Mannschaften in ihre zweite Saison.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: