Atletico Madrid: Simeone erhält Geldstrafe für "Eiertanz"
Geldstrafe statt Sperre
Sport-Informations-Dienst (SID)
11.03.2019 | 00:00 Uhr
Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!
0:09
Trainer Diego Simeone von Atletico Madird muss für seine obszöne Torjubelgeste im Champions-League-Spiel gegen Juventus Turin (2:0) ordentlich blechen.
Die UEFA belegte ihn mit einer Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro. Auf eine Sperre für das Achtelfinal-Rückspiel am kommenden Dienstag verzichtete der Verband allerdings.
Nach dem Führungstor im Hinspiel hatte sich Simeone (48) unter mächtigem Gebrüll beidhändig in den Schritt gefasst. Später entschuldigte er sich für die Geste. "Es war eine Art, all meine Gefühle gegenüber meinen Spielern auszudrücken. Eine schlechte Art, und ich sage das, um dieses Kapitel abzuschließen", sagte er.
Mehr Fußball
-
DFB überrascht mit Kader-Tausch: Adeyemi ersetzt Bayern-Juwel Karl gegen die Niederlande
-
Spannende Klopp-Änderung zum DFB-Start
-
Nach 77 Jahren! adidas kündigt letztes DFB-Trikot vor historischem Nike-Wechsel an
-
Borussia Dortmund zurück auf der 1: Warum der neue BVB funktioniert - und sogar noch besser werden kann
-
Xhaka gesteht Kauf von Impf-Zertifikat: Schweiz-Kapitän vorerst aus Nationalteam raus
-
Erste PK bei Hannover 96: Sandro Wagner mit klarer Ansage