Zum Inhalte wechseln

Aubameyang im Lamborghini geblitzt - Führerscheinentzug droht

Ex-Dortmunder gibt im Luxusschlitten Gas

Pierre-Emerick Aubameyang war in seinem Lamborghini zu schnell unterwegs.
Image: Pierre-Emerick Aubameyang war in seinem Lamborghini zu schnell unterwegs.  © Imago

Der ehemalige Dortmunder-Profi Pierre-Emerick Aubameyang gilt auf dem Fußballplatz als einer der Schnellsten, aber auch mit seinem Lamborghini gibt der 29 Jahre alte Gabuner gerne Gas.

Nun war der Angreifer des FC Arsenal allerdings mit seinem 300.000 Euro teuren Luxusschlitten in England zu schnell unterwegs.

Auf der Autobahn M1 wurde er mit 99 Meilen in der Stunde (rund 160 km/h) geblitzt. Die Folge ist eine Geldstrafe von umgerechnet 1400 Euro. Möglicherweise muss er sogar seinen Führerschein für vier Wochen abgeben.

Premier League: Özil & Auba setzen Siegesserie fort - Chelsea lässt Punkte liegen
Premier League: Özil & Auba setzen Siegesserie fort - Chelsea lässt Punkte liegen

Für Mesut Özil und Shkodran Mustafi geht es mit dem FC Arsenal in der englischen Premier League weiter steil bergauf.

Das britische Massenblatt The Sun zitierte den Staatsanwalt Alison Larkin: "Der Beschuldigte wurde angehalten und gefragt, warum er so schnell unterwegs gewesen sei. Er gab keine Antwort." Aubameyang-Anwalt Robert Morris sagt: "Ihm tut die Angelegenheit sehr leid. Er akzeptiert die Strafe, es gibt keine Entschuldigung." (sid)

Weiterempfehlen: