Zum Inhalte wechseln

Aubas Vorspiel? BVB gegen Milan ab 13:20 Uhr Liveblog

Testspiel im Liveblog

Gibt Pierre-Emerick Aubameyang in China seine Abschiedsvorstellung beim BVB? Gegner AC Milan will den Gabuner verpflichten.
Image: Gibt Pierre-Emerick Aubameyang in China seine Abschiedsvorstellung beim BVB? Gegner AC Milan will den Gabuner verpflichten.  © DPA pa

Für Borussia Dortmund steht bei der Asientour heute der zweite Härtetest an: In China testet das Team von Peter Bosz gegen den AC Mailand - die Partie gibt's hier auf skysport.de ab 13:20 Uhr im Liveblog. Für BVB-Goalgetter Pierre-Emerick Aubameyang könnte es ein Schaulaufen beim neuen Arbeitgeber werden.

Denn der Bundesliga-Torschützenkönig steht bei den Italienern ganz oben auf dem Einkaufszettel. 60 Millionen Euro soll der Traditionsklub zuletzt geboten haben. Nach Sky Informationen ist dies dem BVB aber zu wenig.

Pierre-Emerick Aubameyang freut sich auf das Testspiel gegen Milan. Quelle: instagram @aubameyang97
Image: Pierre-Emerick Aubameyang freut sich auf das Testspiel gegen Milan. Quelle: instagram @aubameyang97

Die Borussia-Bosse haben dem Franzosen und dem AC jetzt ein Ultimatum gesetzt: "Bislang liegt nichts auf dem Tisch. Wir warten noch ein paar Tage, aber wir werden nicht mehr lange warten", kündigt der BVB-Boss an.

Milan hat schon mehr als 200 Mio. Euro ausgegeben

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

AC Mailand im Shoppingrausch

Dass die Mailänder finanziell in der Lage sind, deutlich nachzulegen, haben sie in der laufenden Transferperiode schon bewiesen. Mehr als 200 Millionen Euro hat der Europa-League-Teilnehmer schon ausgegeben. Unter anderem ca. 25 Millionen Euro für Hakan Calhanoglu von Bayer 04 Leverkusen. Der chinesische Investor Yonghong Li macht's möglich.

So lässt sich der BVB in Japan feiern
So lässt sich der BVB in Japan feiern

Dortmund wird bei der Ankunft in Japan von mehr als 500 Fans am Flughafen Tokio empfangen. Sky Sport zeigt die besten Bilder.

"Mir persönlich wäre es am liebsten, wenn er bei uns bleiben würde", sagt Watzke über Aubameyang, er weiß aber auch: "Es gibt auf diesem Planeten schon noch ein paar Vereine, bei denen deutlich mehr verdient werden kann."

Mehr dazu

Der AC Mailand gehört aktuell ganz sicher dazu.