Zum Inhalte wechseln

Aufstieg muss warten: Bielefeld nur Unentschieden in Sandhausen

Nach Nullnummer in Sandhausen: Bielefeld-Aufstieg muss warten

Bielefeld hat den Bundesliga-Aufstieg noch nicht sicher.
Image: Bielefeld hat den Bundesliga-Aufstieg noch nicht sicher.

Arminia Bielefeld kommt auf den letzten Metern in Richtung Fußball-Bundesliga weiter nur schleppend vom Fleck.

Der Zweitliga-Spitzenreiter kam am 31. Spieltag beim SV Sandhausen nicht über ein 0:0 hinaus und muss sich nun noch eine Weile gedulden: Selbst bei einem Sieg am Montag im Nachholspiel gegen Dynamo Dresden (ab 20:30 Uhr LIVE und EXKLUSIV auf Sky) wäre Bielefeld zumindest rechnerisch noch nicht sicher aufgestiegen.

Streame die Bundesliga flexibel mit Sky Ticket
Streame die Bundesliga flexibel mit Sky Ticket

Hol Dir mit dem ''End of Season Ticket'' die Bundesliga bis Saisonende und spare 33 Prozent. Auf bis zu 2 Geräten Deiner Wahl gleichzeitig streamen. Ganz einfach und monatlich kündbar. Alle Infos auf skyticket.de!

''Müssen am Montag besser auftreten''

"Ein Punkt in Sandhausen ist nicht schlecht, mehr wäre heute auch einfach nicht verdient gewesen", sagte Bielefelds Marcel Hartel bei Sky: "Daher sind wir zufrieden. Wir müssen das Spiel jetzt analysieren und am Montag definitiv besser auftreten."

Das hängt auch mit dem späten Erfolg des Hamburger SV am Freitag zusammen, der Verfolger gewann bei Dynamo Dresden mit 1:0 (0:0) und kletterte vorerst auf Rang zwei. In den vergangenen Wochen noch hatte Bielefeld die Schwäche der Verfolger in die Karten gespielt, denn die Arminia selbst holte aus den vergangenen sechs Spielen nur einen Sieg (fünf Unentschieden).

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

2. Bundesliga: Uwe Neuhaus, Trainer von Arminia Bielefeld, analysiert das 0:0 in Sandhausen (Videolänge: 1:05 Min).

Derzeit hat die Neuhaus-Truppe fünf Punkte Vorsprung auf den HSV. Der VfB Stuttgart könnte jedoch am Sonntag mit einem Erfolg beim Karlsruher SC (ab 13:30 Uhr LIVE und EXKLUSIV auf Sky) auf drei Punkte an Bielefeld heranrücken.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: