Zum Inhalte wechseln

Ballon d'Or News: Fjörtoft mit bösem Tweet zu Lewandowski-Pleite

Nach Lewandowski-Niederlage: Fjörtofts bitterböser Tweet

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Lionel Messi gewinnt den Ballon d'Or vor Robert Lewandowski. (Videolänge: 1:16 Minuten)

Der frühere Bundesliga-Profi Jan Aage Fjörtoft hat mit viel Sarkasmus auf die Niederlage von Robert Lewandowski beim Ballon d'Or gegen Lionel Messi reagiert.

"Saison 26/27. Lewandowski schoss gerade 63 Tore in einem Jahr. Er entwickelte die effektivste Heilung für Covid. Er gewann die Champions League. Er wurde gerade zweiter polnischer Papst nach Johannes Paul II. Er gewann sensationell mit Polen die Weltmeisterschaft. Messi gewann den Ballon d'Or", twitterte der 54-jährige Norweger.

Messi hatte am Montagabend in Paris zum siebten Mal den Goldenen Ball erhalten, Bundesliga-Torschützenkönig Lewandowski musste sich trotz einer Super-Saison bei der von der französischen Fachzeitung France Football durchgeführten Prestige-Wahl mit Platz zwei begnügen. Dass er als bester Torjäger geehrt wurde, war für den polnischen Ausnahmestürmer nur ein schwacher Trost.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Ballon d'Or 2021 Gewinner Lionel Messi zu Robert Lewandowski. (Videolänge: 2:22 Minuten)

Lineker für nachträgliche Verleihung des Ballon d'Or 2020

Englands Fußballlegende Gary Lineker sprach sich für eine nachträgliche Ehrung Lewandowskis für das Jahr 2020 aus. Im Vorjahr hatte Lewandowski mit dem FC Bayern München alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt, die Wahl fiel wegen der Corona-Pandemie aber aus. "Ich denke, der Ballon d'Or 2020 sollte rückwirkend verliehen werden an Lewandowski. Er hat es verdient, ihn zu gewinnen. Er hat es verdient, einen zu haben", twittert der 61-jährige Lineker.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Sieger Messi sagte Richtung Lewandowski: "Jeder weiß, dass du letztes Jahr der Gewinner warst. Ich finde, France Football sollte dir den Preis für 2020 noch geben. Du hast ihn verdient und solltest ihn auch zuhause haben." Das sieht auch Lineker so: "Messi stimmt zu. Messi hat recht. Gebt Lewandowski die Auszeichnung. Das ist so einfach zu tun und das Richtige."

Mehr dazu

dpa

Weiterempfehlen: