Zum Inhalte wechseln

Barcelona lässt ohne Messi Punkte in Huesca liegen

LaLiga, 32. Spieltag

Der FC Barcelona lässt gegen die SD Huesca zwei Punkte liegen.
Image: Der FC Barcelona lässt gegen die SD Huesca zwei Punkte liegen.  © Getty

Der spanische Fußball-Meister FC Barcelona hat ohne Superstar Lionel Messi und weitere prominente Stammspieler den nächsten Ligasieg verpasst.

Der Tabellenführer kam beim Schlusslicht SD Huesca nur zu einem 0:0. Am Dienstag empfangen die Katalanen im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League den englischen Rekordmeister Manchester United, das Hinspiel gewann Barcelona 1:0.

Messi, Busquets und Rakitic legten eine Pause ein

Bei noch sechs ausstehenden Spielen hat Barca in La Liga einen Vorsprung von neun Punkten auf den ersten Verfolger Atletico Madrid, der am Samstagabend 2:0 (1:0) gegen Celta Vigo gewann. Weltmeister Antoine Griezmann (42.) per Freistoß und Alvaro Morata (75.) erzielten die Tore.

Angesichts der so gut wie sicheren Titelverteidigung gönnte Barca-Trainer Ernesto Valverde unter anderem Messi, Sergio Busquets und dem ehemaligen Schalker Ivan Rakitic eine Pause. Gerard Pique und Luis Suarez fehlten gesperrt. Der deutsche Nationaltorwart Marc-Andre ter Stegen führte das Team als Kapitän auf das Feld.

Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen
Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Messi hatte sich im Hinspiel in Manchester Verletzungen im Gesicht zugezogen, der Einsatz im Rückspiel soll aber nicht gefährdet sein.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten