Barcelonas Meister-Shirts sorgen für Unmut
Barcelona feiert 25. Meistertitel
30.04.2018 | 20:27 Uhr
Der FC Barcelona sicherte sich mit einem 4:2-Sieg gegen Deportivo La Coruna zum 25. Mal den spanischen Meistertitel. Die Freude der Stars um Lionel Messi war auch in diesem Jahr überschwänglich. Dennoch stößt ein Fauxpas bei den Feier-Szenen gehörig auf.
Nach Schlusspfiff in La Coruna präsentierten die Stars des FC Barcelona stolz und voller Freude ihre Meister-Shirts. Doch diese schmückenden Leibchen sorgten für einigen Wirbel und Unmut.
Auf der Rückseite sind die Namen der Barca-Champions aufgedruckt - 23 plus Trainer Ernesto Valverde. Bei genauerem Hinsehen fällt auf, dass einige Stars fehlen, die durchaus Anteil am Erfolg haben. Gerard Deulofeu gehört zu diesen vergessenen Stars.
Deulofeu beschwert sich via Twitter
Der 24-Jährige brachte seinen Unmut via Twitter zum Ausdruck: "Spanischer Meister! Gehöre ich nicht auch dazu?" Der Spanier wurde im Winter an den FC Watford verliehen und scheinbar auch schon vergessen.
Für zwei weitere Akteure war auch kein Platz mehr auf dem Shirt: Javier Mascherano (33) und Arda Turan (31) - beide verließen Barca ebenfalls im Januar.
Kurioserweise erscheint allerdings der Name von Thiagos Bruder Rafinha auf dem Oberteil. Der 25-Jährige wurde im Winter ebenfalls verliehen (Inter) und kam in dieser Saison nicht zum Einsatz. Ganz im Gegenteil zu Deulofeu. Der Rechtsaußen lief in der Hinrunde zehn Mal im Trikot der Katalanen auf und erzielte sogar einen Treffer - scheinbar dennoch zu wenig für eine Auflistung.