Zum Inhalte wechseln

Bayer Leverkusen blamiert sich gegen Drittligist

Pleite gegen Würzburg im Testspiel

Erfolg im Test: Herrlich probiert viel gegen die Fortuna.
Image: Test verpatzt: Heiko Herrlich und die Werkself unterliegen den Würzburger Kickers.  © DPA pa

Bayer Leverkusen hat in seinem zweiten Testspiel einen ordentlichen Dämpfer erhalten. Das Team von Heiko Herrlich unterlag dem Drittligisten Würzburger Kickers deutlich mit 0:3 (0:1).

Vor 2500 Zuschauern in der JAKO-Arena in Hollenbach erzielten Björn Jopek (23.), Marco Königs (54.) und Dominic Baumann (67.) die Tore für die Kickers. Bayer-Neuzugang Sven Bender war ebenso wie sein Zwillingsbruder Lars nicht dabei.

Leipzig schießt sich für neue Saison warm

Im ersten Testspiel der Saisonvorbereitung feierte RB Leipzig einen lockeren Sieg. Die Sachsen gewannen bei Sechstligist SV Dessau 05 mit 7:0 (4:0). Ein überzeugender Einstand gelang dabei Neuzugang Jean-Kevin Augustin, der in der ersten Halbzeit innerhalb von 17 Minuten drei Tore erzielte. Erfreulich zudem für RB: Rechtsverteidiger Lukas Klostermann gab nach langer Verletzungspause sein Comeback.

Für den zweiten Durchgang schickte Trainer Ralph Hasenhüttl dann eine komplett veränderte Elf auf den Rasen. Verteidiger Bernardo erhöhte in der 55. Minute auf 5:0, der erst 17 Jahre alte Nachwuchsstürmer Nicolas Höhn (78.) und Dominik Kaiser (83.) sorgten für die beiden letzten Treffer des Abends.

"Wölfe" unterliegen Schweizer Zweitligist

Der VfL Wolfsburg patzte im dritten Testspiel. Im Trainingslager im schweizerischen Bad Ragaz unterlag das Team von Trainer Andries Joncker beim Schweizer Zweitligisten FC Winterthur mit 1:2 (0:0) und ging nach zwei Testspielsiegen ohne Gegentor erstmals als Verlierer vom Platz.

Kurz nach der Pause gingen die Gastgeber durch Treffer von Kwadwo Duah (48.) und Gianluca Frontino (49.) in Führung, Vierinha setzte mit seinem Anschlusstreffer für den VfL den Schlusspunkt (85.).

Mehr dazu

Freiburg patzt im vierten Testspiel

Erste Niederlage im vierten Testspiel: Der SC Freiburg verlor in Bahlingen gegen Zweitligist SV Sandhausen in viermal 30 Minuten mit 0:3 (0:1). Stürmer Andrew Wooten brachte Sandhausen in Führung (60.), Nejmeddin Daghfous sorgte mit einem Doppelpack (85./118.) für den Endstand. (sid)