Bayern-CEO Jan-Christian Dreesen spricht über Transfers
Bayern-Boss kündigt am Sky Mikro Winter-Nachkäufe an
04.11.2023 | 20:44 Uhr
Der deutsche Rekordmeister Bayern München hat erneut Nachkäufe für den zuletzt dünnen Kader angekündigt.
"Wenn wir es für notwendig erachten, dass wir uns an der einen oder anderen Stelle verstärken, werden wir das tun", sagte der Vorstandsvorsitzende Christian Dreesen bei Sky vor dem Topspiel bei Borussia Dortmund.
Dreesen: "Top-Qualität im Kader, aber ..."
Trainer Thomas Tuchel hatte bereits vor Saisonbeginn vergeblich weitere Verstärkungen angemahnt. Ehrenpräsident Uli Hoeneß betonte zuletzt, Tuchel werde im Winter "alles" bekommen, was notwendig sei. Vor allem in der Defensive war es für den Trainer zuletzt eng geworden.
"Wir haben nach wie vor Top-Qualität im Kader. Das heißt aber nicht, dass wir nicht noch stärker werden wollen", sagte Dreesen.
Kommt Eberl zum FC Bayern?
Ob zukünftig beim Fixieren von Transfers auch Max Eberl, ehemaliger Geschäftsführer Sport von RB Leipzig, mithelfen wird, ist noch fraglich. Dreesen: "Ich bin der Meinung, dass wir einen hervorragenden Sportdirektor (Christoph Freund, Anm. d. Red.) haben, den man seine Arbeit machen lassen muss und dass die anderen Themen dann zum Thema werden, wenn es an der Zeit ist."
Auf die Sky Nachfrage, ob Eberl eine Verstärkung für den FC Bayern wäre und ob er pro oder contra Eberl sei, antwortete CEO Dreesen ausweichend: "Ich bin pro FC Bayern. Alles was dem FC Bayern hilft - dafür bin ich."
Ob dazu auch zukünftig Max Eberl zählt, wird sich wohl erst in den kommenden Wochen entscheiden.