Bayern-Frauen treffen in der CL-Auslosung auf United oder Atletico - Wolfsburg spielt gegen Juventus

Die Fußballerinnen des FC Bayern München treffen im Viertelfinale der Champions League auf Atletico Madrid oder Manchester United.

Die Bayern-Frauen siegen in Paris trotz zwischenzeitlichem Rückstand.
Image: Die Bayern-Frauen haben das direkte CL-Viertelfinale erreicht.  © DPA pa

Das ergab die Auslosung im schweizerischen Nyon am Donnerstag. Der VfL Wolfsburg bekommt es in den Playoffs mit Juventus Turin zu tun. 

Die Münchnerinnen hatten sich am Mittwoch durch ein 3:0 über den norwegischen Pokalsieger Valerenga Oslo noch den vierten Platz der Ligaphase gesichert und sich so auf direktem Weg für die Runde der besten acht qualifiziert. Dort werden sie im Rückspiel Heimrecht haben. Die Viertelfinalspiele werden am 24. und 25. März sowie am 1. und 2. April ausgetragen, zuvor entscheidet sich im Playoff-Duell zwischen Atletico und ManU, welches Team sich mit den Bayern duellieren wird.

Erlebe Live-Sport der Extraklasse mit Sky und WOW.
Erlebe Live-Sport der Extraklasse mit Sky und WOW.

Auf Sky Sport siehst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Formel 1, Premier League, DFB-Pokal, MotoGP, US Open, ATP/WTA, Golf Majors, NBA, NHL und vieles mehr. Klicke hier für mehr Infos.

Barcelona droht erst im Halbfinale

Auf Atletico waren die Münchnerinnen bereits während der Ligaphase getroffen (2:2). Bereits vor den Ziehungen der Loskugeln stand fest, dass der FC Bayern im Viertelfinale den Topteams OL Lyonnes und FC Barcelona aus dem Weg gehen wird, im Halbfinale aber könnten dann die Katalaninnen warten.

Zunächst das Viertelfinale erreichen möchte Wolfsburg. Durch ein 1:2 gegen den FC Chelsea am Mittwoch hatte das Team den direkten Einzug verpasst. Deshalb müssen die Wölfinnen am 11. oder 12. Februar sowie am 18. oder 19. Februar die Hürde Juventus meistern, dabei haben sie zunächst Heimrecht. Gelingt das, würde der Klub anschließend auf OL Lyonnes treffen. Ein deutsches Duell mit dem FC Bayern wäre frühstens im Finale möglich. Dieses findet am 23. Mai in Oslo statt.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten