Zum Inhalte wechseln

Bayern München: Die Abgangswahrscheinlichkeiten von Gnabry, Sane & Co.

Gnabry offen für Wechsel? Das Abgangometer der Bayern-Stars

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Im vergangenen Sommer hat der FC Bayern mit spektakulären Transfers für Furore gesorgt. Für den kommenden Sommer plant der Rekordmeister eine andere Strategie. Trotzdem soll der ein oder andere Star kommen, aber auch gehen.

Für Serge Gnabry läuft es beim FC Bayern derzeit nicht optimal. Auch gegen Bayer Leverkusen saß er zunächst wieder nur auf der Bank. Kommt es im Sommer nach fünf Jahren zu einem Abschied? Sky Sport schätzt die Abgangswahrscheinlichkeiten von Gnabry & Co. ein.

Bayern München hat im Titelrennen gepatzt und ist von der Tabellenspitze gestürzt. Bei der 1:2-Niederlage gegen Leverkusen wackelte der deutsche Rekordmeister über 90 Minuten bedenklich, vor allem in der Offensive haperte es an allen Ecken und Enden. Auch die Einwechslung von Serge Gnabry zur zweiten Hälfte brachte nicht den erhofften Aufschwung im Münchner Angriffsspiel.

Der 27-Jährige erlebt aktuell ohnehin nicht die glücklichsten Wochen bei Bayern, in den vergangenen fünf Partien stand er nur einmal in der Startelf. Trainer Julian Nagelsmann scheint ihm derzeit nicht zuzutrauen, das Spiel von Beginn an mitzugestalten. Zusammen mit Sturm-Partner Leroy Sane steht Gnabry seit einiger Zeit in der Kritik.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Gnabry "einem Wechsel nicht ganz abgeneigt"

Auf dem Platz würden die beiden Offensiv-Stars zu oft abtauchen, die Leistungen seien nicht überzeugend genug. So wurden mit Blick auf die Zukunft der gleichaltrigen Akteure in den vergangenen Wochen Stimmen laut, die von einem möglichen Abgang im Sommer gesprochen haben.

ZUM DURCHKLICKEN: Die Abgangswahrscheinlichkeiten der Bayern-Stars

  1. BOUNA SARR:
    Image: BOUNA SARR: Der Verteidiger ''soll weg, will aber nicht weg'', sagt Sky Transferexperte Florian Plettenberg. Bislang ohne Einsatz in dieser Saison, sein Vertrag läuft noch bis 2024. ABGANGSWAHRSCHEINLICHKEIT: 95 %. © DPA pa
  2. DALEY BLIND:
    Image: DALEY BLIND: ''Er bringt die Bayern nicht weiter. Er ist zu langsam'', so Plettenberg. Bisher kam der Niederländer in der Liga lediglich in Gladbach über die volle Zeit zum Einsatz. Sein Vertrag läuft aus. ABGANGSWAHRSCHEINLICHKEIT: 80 %. © DPA pa
  3. JOAO CANCELO:
    Image: JOAO CANCELO: Bei dem Abwehrspieler ''ist noch nichts entschieden. Aber die Bayern werden nicht die 70-Millionen-Euro-Kaufoption ziehen. Sie werfen einen skeptischen Blick auf ihn'', sagt Plettenberg. ABGANGSWAHRSCHEINLICHKEIT: 60 %. © DPA pa
  4. BENJAMIN PAVARD:
    Image: BENJAMIN PAVARD: Der Franzose hat den Gedanken, den Verein zu verlassen, bisher noch nicht gestrichen. ''Stand jetzt ist sein Verbleib aber komplett offen'', so Plettenberg. ABGANGSWAHRSCHEINLICHKEIT: 50 %. © DPA pa
  5. JOSIP STANISIC:
    Image: JOSIP STANISIC: Plettenberg betont: ''Macht keine Anstalten zu gehen. Er hat sich richtig gut integriert.'' Soll daher bleiben. ABGANGSWAHRSCHEINLICHKEIT: 20 %. © DPA pa
  6. MARCEL SABITZER:
    Image: MARCEL SABITZER: ''Kann und wird dem FC Bayern ein paar Millionen Euro einbringen. Sabitzer möchte gerne bei Manchester United bleiben und hat keine Zukunft beim FC Bayern'', so Plettenberg – ABGANGSWAHRSCHEINLICHKEIT: 90 %. © DPA pa
  7. SERGE GNABRY:
    Image: SERGE GNABRY: ''Wenn es dazu kommen sollte, das Gnabry oder Sane für einen möglichen Abgang infrage kommen, geht die Tendenz nach Sky Infos klar in Richtung Gnabry'', erklärt Plettenberg – ABGANGSWAHRSCHEINLICHKEIT: 60 %. © DPA pa
  8. LEROY SANE:
    Image: LEROY SANE: ''Noch sind wir im März und früh dran. Aber Sane spielt wie Gnabry um seine Zukunft beim FC Bayern. Sane hat aber bessere Chancen auf einen Verbleib'', betont Plettenberg - ABGANGSWAHRSCHEINLICHKEIT: 40 %. © DPA pa

In "Transfer Update - die Show" hat sich auch Sky Transfer Experte Florian Plettenberg den beiden brisanten Personalien gewidmet: "Wenn es dazu kommen sollte, dass Gnabry oder Sane für einen möglichen Abgang in Frage kommen, geht die Tendenz nach unserer Info klar in Richtung Gnabry. Noch sind wir da zu früh, noch sind wir erst im März, beide spielen auch um ihre Zukunft, aber Gnabry ist einem Wechsel nicht ganz abgeneigt."

Gnabry: "Irgendwann ist auch mal genug"

Im Abgangometer stuft der Experte einen möglichen Wechsel mit einer Wahrscheinlichkeit von 60 Prozent ein. Gnabry hatte jüngst am Sky Mikro noch selbst auf die Kritik gegen ihn und Leroy Sane reagiert: "Ich kann mich jetzt nicht gegen jeden Kommentar wehren oder jeder Aussage, die im Fernseher kommt. Es ist ein bisschen Part of the Deal", betonte er nach dem 5:3-Sieg gegen den FC Augsburg und weiter: "Manchmal finde ich es natürlich ein bisschen zu krass."

Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Fühlt er sich ungerecht behandelt? "Schwierig zu sagen. Ich denke, irgendwann ist auch mal genug", machte der Bayern-Angreifer deutlich und erläuterte: "Wenn zwei Leute für eine Serie verantwortlich gemacht werden, macht mir das vielleicht nicht den größten Sinn."

Mehr dazu

Als Sportler müsse man damit zwar umgehen können, dennoch sei das nicht schön zu hören, wenn Kritik gegen einen persönlich oder einen Teamkollegen gehe.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: