Zum Inhalte wechseln

Bayern-Trainer Hansi Flick fokussiert sich auf Fortuna Düsseldorf

Flick spürt das Vertrauen: "Mannschaft macht es mir leicht"

Hansi Flick reist mit dem FC Bayern zum Auswärtsspiel gegen Fortuna Düsseldorf.
Image: Hansi Flick reist mit dem FC Bayern zum Auswärtsspiel gegen Fortuna Düsseldorf.  © DPA pa

Hansi Flick fühlt sich in seiner neuen Rolle als Trainer des Rekordmeisters Bayern München pudelwohl.

"Ich habe ein super Team um mich herum. Und auch die Mannschaft macht es mir leicht. Es macht großen Spaß, mit dieser Top-Qualität in unserem Spielerkader tagtäglich zu arbeiten", sagte der 54-Jahre alte ehemalige Assistent von Bundestrainer Jochim Löw im Interview auf der Vereins-Homepage.

Die UEFA Champions League live streamen!
Die UEFA Champions League live streamen!

Hol' Dir jetzt Sky Ticket und streame die Gruppenphase der Königsklasse ganz bequem live.

Flick, der die Bayern nach der Übernahme der Aufgaben von Niko Kovac zu zwei Siegen geführt hat, freut sich zudem über die volle Rückendeckung von allen Seiten an der Säbener Straße. "Es war natürlich schön zu hören, dass auch die Fans hinter mir stehen. Das Vertrauen der Verantwortlichen habe ich schon davor gespürt", sagte Flick, der auf der Jahreshauptversammlung vor einer Woche von Klubchef Karl-Heinz Rummenigge eine Jobgarantie "bis Weihnachten und möglicherweise darüber hinaus" erhalten hatte.

FC Bayern bei Fortuna Düsseldorf live auf Sky

Nach einem 2:0 in der Champions League gegen Olympiakos Piräus und 4:0 im Bundesliga-Klassiker gegen Borussia Dortmund ist Flick mit seiner Mannschaft voll auf die Partie am Samstag (ab 14:00 Uhr live auf Sky) bei Fortuna Düsseldorf fokussiert. "Wir haben uns im Trainerteam viel mit der Fortuna beschäftigt und wissen schon genau, wie wir dort auftreten wollen. Generell haben wir die Länderspielpause gut genutzt und uns über die kommenden Gegner ausgetauscht", sagte Flick.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: