Berater von Robert Lewandowski schießt gegen Frankfurt
Nach Erfolg im Supercup
13.08.2018 | 21:25 Uhr
Mit dem 5:0-Erfolg im Supercup gegen Eintracht Frankfurt sackte der FC Bayern nicht nur den ersten Titel der Saison ein. Auch Dreifach-Torschütze Robert Lewandowski musste ordentlich gegen die SGE einstecken.
Während des Matches flippte Lewandowskis Berater Maik Barthel aus. Auf Twitter machte er seinem Ärger gegenüber Pokalsieger Eintracht Frankfurt Luft: "Wo ist denn bitte der Video-Beweis? Klare Tätlichkeit und klarer Elfer von Fabian."
"Spielweise der SGE ein Skandal"
"Dass so eine dreckige Spielweise der Eintracht auch noch von den Schiedsrichtern unterstützt wird, ist der eigentliche Skandal!", schimpfte Barthel.
Auch Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamizic zeigte Unverständnis: "Die Spielweise von Frankfurt war nicht in Ordnung. So etwas macht man nicht", sagte er nach dem Spiel.
Duelle mit Abraham und Fabian
Im ersten Durchgang war Lewandowski bei einer Standardsituation zunächst mit Frankfurts Kapitän David Abraham und dann mit Marco Fabian aneinandergerasselt, wobei Fabian dem Polen eine kleine Ohrfeige verpasste.
Zur Strafe antwortete der Star-Stürmer des FC Bayern per Hattrick auf die Attacken der Hessen (21., 26., 54.).
Nach der Pause gab vor allem Abraham keine Ruhe, lieferte sich in den Zweikämpfen mit "Lewy" diverse Scharmützel. Die Krönung: In der 70. Minute sah der SGE-Kapitän Gelb nach einem Ellenbogenschlag gegen Lewandowski.