Zum Inhalte wechseln

Berater von Robert Lewandowski schießt gegen Frankfurt

Nach Erfolg im Supercup

Beim Supercup rasseln Bayern Robert Lewandowski und Frankfurts David Abraham immer wieder aneinander.
Image: Beim Supercup rasseln Bayern Robert Lewandowski und Frankfurts David Abraham immer wieder aneinander.  © DPA pa

Mit dem 5:0-Erfolg im Supercup gegen Eintracht Frankfurt sackte der FC Bayern nicht nur den ersten Titel der Saison ein. Auch Dreifach-Torschütze Robert Lewandowski musste ordentlich gegen die SGE einstecken.

Während des Matches flippte Lewandowskis Berater Maik Barthel aus. Auf Twitter machte er seinem Ärger gegenüber Pokalsieger Eintracht Frankfurt Luft: "Wo ist denn bitte der Video-Beweis? Klare Tätlichkeit und klarer Elfer von Fabian."

"Spielweise der SGE ein Skandal"

"Dass so eine dreckige Spielweise der Eintracht auch noch von den Schiedsrichtern unterstützt wird, ist der eigentliche Skandal!", schimpfte Barthel.

Auch Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamizic zeigte Unverständnis: "Die Spielweise von Frankfurt war nicht in Ordnung. So etwas macht man nicht", sagte er nach dem Spiel.

Alle Reaktionen zum Supercup
Alle Reaktionen zum Supercup

Beim FC Bayern herrscht nach dem 5:0-Sieg im Superpokal gegen Eintracht Frankfurt große Zufriedenheit, nur die Verletzung von David Alaba bereitet sorgen. Alle Stimmen zum Supercup.

Duelle mit Abraham und Fabian

Im ersten Durchgang war Lewandowski bei einer Standardsituation zunächst mit Frankfurts Kapitän David Abraham und dann mit Marco Fabian aneinandergerasselt, wobei Fabian dem Polen eine kleine Ohrfeige verpasste.

Bayern-Gala im Supercup! Kovac lobt sein Team
Bayern-Gala im Supercup! Kovac lobt sein Team

Niko Kovac feiert dank Robert Lewandowski eine glanzvolle Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte. Hier gibt's alle Stimmen zur Partie.

Zur Strafe antwortete der Star-Stürmer des FC Bayern per Hattrick auf die Attacken der Hessen (21., 26., 54.).

Mehr dazu

Nach der Pause gab vor allem Abraham keine Ruhe, lieferte sich in den Zweikämpfen mit "Lewy" diverse Scharmützel. Die Krönung: In der 70. Minute sah der SGE-Kapitän Gelb nach einem Ellenbogenschlag gegen Lewandowski.

Weiterempfehlen: