Zum Inhalte wechseln

Bernd Hoffmann neuer Vereinspräsident des HSV

Zurück beim Bundesliga-Dino

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Diese Ziele hat Bernd Hoffmann beim HSV.

Bernd Hoffmann (55) ist neuer Präsident des Hamburger SV. Der Diplom-Kaufmann setzte sich bei der Mitgliederversammlung gegen den Amtsinhaber Jens Meier durch und kehrt damit in die Klubspitze der Norddeutschen zurück.

Hoffmann, der bereits von 2003 bis 2011 Vorstandsvorsitzender des Bundesligisten war, erhielt bei der Abstimmung des Gesamtvereins am Sonntag 585 Stimmen und damit 25 mehr als sein Kontrahent Meier (560 Stimmen). Hoffmann erhält durch seine Wahl zum Klub-Oberhaupt qua Vereinssatzung auch einen Sitz im Aufsichtsrat der Fußballer und hat damit direkten Einfluss auf die Fußball-AG, an der der HSV e.V. mit 76,19 Prozent größter Anteilseigner ist.

Thomas Schulz (Vizepräsident) und Moritz Schaefer (Vizepräsident und Schatzmeister) komplettieren das neue Präsidium des Vereins, das für vier Jahre gewählt wurde. Rund 78.000 Mitglieder aus mehr als 30 Abteilungen waren zur Wahl des obersten Gremiums aufgerufen, 1159 gaben am Sonntag ihre Stimme ab. Es gab 14 Enthaltungen.

HSV vor Zerreißprobe
HSV vor Zerreißprobe

Zehntes siegloses Spiel in Folge, ein verpuffter Trainerwechsel und nun kippt auch noch die Stimmung bei den Fans. Zum Artikel.

Weiterempfehlen: