Zum Inhalte wechseln

Beschlossene Sache? Tuchel wohl ab Sommer bei Paris St. Germain

Comeback in Frankreich

Thomas Tuchels Engagement in Paris wird immer wahrscheinlicher.
Image: Thomas Tuchels Engagement in Paris wird immer wahrscheinlicher.  © DPA pa

Dem FC Bayern München hat Thomas Tuchel bekanntlich abgesagt. Für wen? Die Zeichen verdichten sich, dass der Ex-BVB-Coach ab Juli die Nachfolge von Unai Emery bei Paris St. Germain antritt.

Wie ESPN berichtet, ist Tuchel ab kommender Saison der neue Mann auf der PSG-Trainerbank. Dabei soll sich der ehemalige BVB-Coach gegen hockarätige Namen durchgesetzt haben.

Tuchel zu Arsenal, PSG oder Chelsea? Die Optionen im Check
Tuchel zu Arsenal, PSG oder Chelsea? Die Optionen im Check

Laut übereinstimmenden Medienberichten sagt Thomas Tuchel dem FC Bayern ab und wird in der kommenden Saison bei einem europäischen Topklub anheuern.

Eigentlich hatten die Franzosen ein anderes Anforderungsprofil gehabt: Ein großer Name, viele Titel und viel Erfahrung auf internationalem Parkett. Präsident Nasser al Khelaifi soll bereits mit Antonio Conte verhandelt haben, Sportdirektor Antero Henrique bevorzugte seine portugiesischen Landsmänner Paulo Fonseca (Shakhtar Donezk) und Leonardo Jardim (AS Monaco).

Mehr Fußball

Doch Tuchel hatte laut dem US-Sender den wichtigsten Mann auf seiner Seite: Schlussendlich soll der Emir von Katar selbst festgelegt haben, dass Tuchel der richtige für den Job ist. Angeblich sollen seine taktischen Fähigkeiten den Ausschlag gegeben haben.

Weiterempfehlen: