Besitzer Frank McCourt will Olympique Marseille für Milliardensumme verkaufen
Schon länger wurde über den Verkauf von Olympique Marseille spekuliert. Jetzt macht Eigentümer Frank McCourt Ernst - aber nur für den richtigen Preis.
01.03.2026 | 18:59 Uhr
Der US-Amerikaner verpasst dem französischen Traditionsklub ein Preisschild von über einer Milliarde Euro. Das berichtet La Provence.
Bereits seit Jahren schwirrt das Gerücht herum, dass der 72-Jährige den aktuell Tabellenvierten der Ligue 1 gänzlich verkaufen möchte. Wie die französische Tageszeitung jetzt berichtet, kam es vor kurzer Zeit zu einer indirekten Kotaktaufnahme mit möglichen Interessenten. Dabei soll McCourt einen Preis von 1,2 Milliarden Euro ausgesprochen haben.
2016 hatte McCourt OM für gerade einmal 45 Millionen Euro gekauft. Seitdem hat sich der Vereinswert mehr als verzwanzigfacht.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.