Zum Inhalte wechseln

Borussia Dortmund News: BVB ohne Akanji nach Rom, Piszczek im Kader

BVB-Abreise nach Rom: Akanji fehlt weiter - Piszczek im Kader

Lucien Favre muss im CL-Spiel gegen Lazio Rom auf viele wichtige Spieler verzichten.
Image: Lucien Favre muss im CL-Spiel gegen Lazio Rom auf viele wichtige Spieler verzichten.  © Getty

Borussia Dortmund muss im Champions-League-Gruppenspiel gegen Lazio Rom auf Manuel Akanji verzichten. Der Abwehrspieler ist nicht mit nach Rom gereist.

Am Dienstag muss der BVB im ersten CL-Gruppenspiel gegen Lazio Rom ran (live ab 20.50 Uhr auf Sky Sport 2). Aufgrund des positiven Corona-Tests vor knapp zwei Wochen sind die Schwarz-Gelben ohne Innenverteidiger Manuel Akanji nach Italien gereist.

So siehst Du die CL-Gruppenphase 20/21 auf Sky - alle Spiele im Überblick
So siehst Du die CL-Gruppenphase 20/21 auf Sky - alle Spiele im Überblick

Sky zeigt Dir die Gruppenphase der UEFA Champions League 2020/21 live im TV und Stream. Ein Überblick über alle Konferenzen und exklusiven Einzelspiele.

Dieser hatte sich zuvor in häusliche Isolation begeben, diese jedoch schon wieder verlassen. Bevor der 25-Jährige ins Mannschaftstraining zurückkehrt, soll er nochmals genauer medizinisch untersucht werden.

Piszczek mit an Bord

Zudem fehlen Dan-Axel Zagadou (Knie), Nico Schulz (Muskelfaserriss) und der rot-gesperrte Emre Can. Mit dabei beim Abflug war aber Lukasz Piszczek, der sich beim 1:0-Sieg gegen TSG Hoffenheim eine Verletzung im Auge zugezogen hatte. Ob es in Rom für einen Einsatz des Polen reicht, soll kurzfristig entschieden werden.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

CL-Momente: Tore und Paraden in der Champions League.

Trotz erhöhter Coronafallzahlen freut sich der BVB auf den CL-Auftakt. "Wir freuen uns auf dieses Spiel und wollen in Rom etwas mitnehmen. Das ist wichtig. Schließlich wollen wir die Gruppenphase überstehen", sagte Dortmunds Sportdirektor gegenüber der dpa.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: