Zum Inhalte wechseln

BVB News: Mats Hummels fällt für das CL-Spiel gegen Brügge aus

BVB in Brügge ohne Hummels, Fragezeichen hinter Haaland

Vizemeister Borussia Dortmund muss im Champions-League-Spiel beim FC Brügge am Mittwoch auf Mats Hummels verzichten.

Der Abwehrchef hatte sich nach seinen beiden Toren beim 2:0-Erfolg in der Fußball-Bundesliga bei Arminia Bielefeld am vergangenen Samstag eine Oberschenkelverletzung zugezogen.

So siehst Du die CL-Gruppenphase 20/21 auf Sky - alle Spiele im Überblick
So siehst Du die CL-Gruppenphase 20/21 auf Sky - alle Spiele im Überblick

Sky zeigt Dir die Gruppenphase der UEFA Champions League 2020/21 live im TV und Stream. Ein Überblick über alle Konferenzen und exklusiven Einzelspiele.

Hummels hofft auf Duell gegen Bayern

"Es wird nicht klappen", sagte Trainer Lucien Favre. Hummels selber hofft auf einen Einsatz beim Ligagipfel am Samstag gegen Bayern München. "Schlechte Nachricht: für das Spiel in Brügge reicht es leider nicht. Gute Nachricht: für einen Muskelfaserriss bin ich zu langsam, am Samstag will ich wieder dabei sein", twitterte der Weltmeister von 2014.

Haaland-Einsatz ist noch offen

Erling Haaland steht dagegen wieder zur Verfügung, ein Einsatz ist allerdings noch fraglich. "Wir wissen es noch nicht", sagte Favre auf der PK. Der Torjäger pausierte zuletzt aufgrund leichter Knieprobleme.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: